EFH 4-türer Schalter hinten

  • Hallo,


    habe einen Satz elektrische Fensterheber bekommen bei dem teilweise die Schalter fehlen.
    Vorne werden ja die 4 sschalter für alle Fensterheber und die sperre verbaut aber wo werden hinten die Schalter eingebaut?
    Hat jemand vielleicht Fotos davon?

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen

  • Hallo,


    also vorgestanzt habe ich noch nie gesehen. Ist aber genau da wo die Kurbel sitzt. Die Schutzkappen sind weniger dafür das der Kabelbaum nicht "abrasiert" wird als vielmehr das kein Wasser in die Schalter läuft. Schaftdichtungen sind nie ganz dicht.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • hab gerade nachgesehen und die sind wirklich vorgestanzt.


    In meiner großen Teilesammlung hab ich auch schon 3 Schalter gefunden und bei ebay gibts auch welche für ca 7€.




    Hat jemand noch zufällig noch den Sperrschalter und die Schutzkappen übrig?

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen

  • Hat jemand noch zufällig noch den Sperrschalter und die Schutzkappen übrig?


    Sperrschalter hab ich 12,-€ incl Versand und er gehört dir.

  • Vorgestanzt: Muß ich im neuen Jahr mal schauen, wenn die neue Brille da ist...


    Ist zwar 10 Jahre her dass ich die mal nachgerüstet habe, kann mich aber nicht erinnern an vorgestanzt. Vielleicht ist es auch Baujahrabhängig.


    Schutzkappen: viel Spaß, nimm Plastiktüte. Classicparts habe ich europaweit suchen lassen, nichts. Das Problem bei gebrauchten EFH Sätzen ist einfach dass die Dinger keiner ausbaut.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Werden die schalter eigentlich hinten einfach so in die Türverkleidungen reingesteckt oder gibt es dafür auch irgendwelche einbaurahmen.Ich meine sowas schon mal gesehen zu haben.


    Falls JA, bräuchte ich die auch.

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen

  • ...
    Die Schutzkappen sind weniger dafür das der Kabelbaum nicht "abrasiert" wird als vielmehr das kein Wasser in die Schalter läuft. Schaftdichtungen sind nie ganz dicht.


    Grüße, Der Golf Zwei

    Genau das ist aber beim Umbau in einem anderen, großen Forum passiert.
    Wenn man die Schutzkappen nicht hat, dann sollte man gut isolieren und den Kabelbaum ggf. mit Kabelbindern fixieren.


    Den Einbaurahmen gab es noch vor kurzem bei CP.

  • Naja, wer die Kabel da lose "reinschmeißt" hat irgendwie auch selbst Schuld. Auch mit den Schutzkappen sind Kabelbinder nicht ganz verkehrt, die Kappen decken ja gerade so den Schalter ab.

  • Moin


    ist der Einbaurahmen für den Schalter nicht der gleiche wie beim T3 Bus ?(

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Hallo,
    kann angehen, rechte Seite. Links müßte ja ein Doppelrahmen sein, ich glaube beim Scirocco war das auch so.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...