Meine 86er Schätzchen

  • Genau so siehts aus Adam! Ich wusste was da auf mich zukommt, aber ich wollte dieses seltene Schätzchen haben! Wo sieht man schon noch einen alten GTD?!


    Und doch bei meinen km lohnt der sich tatsächlich noch! Der spart mir im Gegensatz zum RedBaron so knappe 800euro im jahr! und ich hab die steuer schon berücksichtigt! ;) mein cl kostet nämlich auch 405euro steuern, hat halt kein kat und keine lamdaregelung!!

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • und an Umrüstsets mal gedacht? ich hab meine (PF und den 2H) jeweils mit nem KLR ausgestattet damals und dies auch direkt eintragen lassen.. somit kosten mich die beiden jeweils nur 121 Euro im Jahr an Steuern.. den 2H hab ich zusätzlich noch mit ner LPG ausgerüstet was auch noch Kohle spart fürs viele "Sommer" fahren grins..

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • Andereseits werden wir Dieselfahrer an der Zapfsäule finanziell nicht ruiniert. Und wenn man einen Golf II benziner mit Golf II Diesel vergleicht, dann läuft es eh auf einen 0-Rechnung aus. Bei mir ist der PN teurer als der JP im Unterhalt (KFZ-Steuer + Kraftstoff)


    Beispielrechnung:



    • PN: KFZ-Steur: 242,-€; 10000km / Jahr; Durchschnitsverbrauch 7,50l/ 100km, Benzinpreis (Super)ca. 1.51€; macht zusammen: 1374,50€ im Jahr
    • JP: KFZ-Steuer: 532,-€; 10000km / Jahr; Durchschnitsverbrauch 5,00l / 100km, Dieselpreis ca. 1,42€; macht zusammen: 1242,-€ im Jahr


    Dabei ist es natürlich ärgerlich, dass da Jahr für Jahr soviel Geld in die Staatskasse gepumpt wird, weil man es auch sinvoller (E-Teile, usw) ausgeben könnte. aber zumindest an der Tanke darf man wieder grinsen :D , und bekanntlich kann man nicht alles haben.


    Desweitern ist es auch geschmackssache, ich diesle halt gerne :]

  • Ja und ich fahr nur wegen arbeit 23tkm im jahr ohne irgendeine privatfahrt! und ich hab schon großzügig mit 6l diesel auf 100km gerechnet!


    umrüsten lohnt sich jetzt nicht mehr! das hol ich in zwei jahren nicht mehr raus!

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Und durch meine Oma Fahrweise brauch ich für knapp 900km nur einen Tank :thumbup:

    Du fährst also wie eine Oma - aber nur alle 900km irgendwo drüber :D


    Ja und ich fahr nur wegen arbeit 23tkm im jahr ohne irgendeine privatfahrt! und ich hab schon großzügig mit 6l diesel auf 100km gerechnet!

    Das ist schon was - da is dann auch nen (älterer) Diesel wieder Interessant. :)


    Zumindest wenn man nicht das Pech mit den Umweltzonen hat.

  • Richtig! Weil dann bin ich noch keinen km privat gefahren! Und ich fahr auch gern mal weiter entfernte Treffen an! :)
    Ja Umweltzone gibts bei uns nicht :D die nächste is 100km entfernt! Und selbst wenn... Als ob mich das interessiert! :D
    War mim cl auch in Köln und der kriegt auch keine Plakette!

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • ist je eh ganz ulkig mit den Umweltzonen, als ob die Abgase / Partikel ganz genau wüssten bis dahin und kein cm weiter. :] schlaue Partikel haben wir hierzulande halt :thumbup: , und auch der Wind, meidet ja die Zonen, bzw. weht die Abgase daraus. Toll, weltweit einzigartig :D .

  • Richtig! Weil dann bin ich noch keinen km privat gefahren! Und ich fahr auch gern mal weiter entfernte Treffen an! :)
    Ja Umweltzone gibts bei uns nicht :D die nächste is 100km entfernt! Und selbst wenn... Als ob mich das interessiert! :D
    War mim cl auch in Köln und der kriegt auch keine Plakette!



    Ohne Plakette befahren bringt 40€ und ein Punkt.

  • No risk no fun!
    Tja so is das mit alten Autos! ;) wenn das neue Punktesystem da is solls dann dafür aber keinen Punkt mehr geben :)

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Ja seh ich auch so! Wozu bezahl ich denn schon mehr Steuern als andere nur weil ich Diesel fahr! Deswegen versteh ich den quatsch eh net...

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...