Diskussionsthread zu Volkswagen Classic Parts

  • Liebes CP Team wie siehts denn jetzt mal aus mit den GTI Kotflügelemblemen, leider werde ich da von euch immer nur vertröstet.
    Ihr habt anfänglich geschrieben dass diese im April kommen sollen und nun haben wir Juni und es ist immer noch nichts in Aussicht.


    Ich mein wenn ihr die Beauftragt dann habt ihr doch auch nen Liefertermin? Oder beauftragt ihr die Teile mit Liefertermin egal? :cursing:


    Achja und nochwas, tut das wirklich not, dass so eine kleine Plastikabdeckung vom Turbodiesel Ladeluftkühler (TN 191121329A) über 90€ kostet?
    Ich habe aufm Schrott für den gesamten LLK mit Schläuchen und allen Luftleitblechen 60€ gezahlt, nur diese Abdeckung fehlt mir und kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen dass euch die jemals jemand für den Preis abkaufen wird.
    Auch wenn die Teile selten sind, diese Abdeckung ist doch zu 99% alte Lagerware und die muss man mMn nicht zu solchen Halsabschneiderpreisen anbieten - bei nem Neuwagen okay, aber nicht bei nem Ersatzteil was vor >20 Jahren produziert wurde und seitdem in den VW Hallen verstaubt find ich das alles andere als angemessen.


    Ich für meinen Teil fahre da lieber ohne rum oder kauf mir nen Spallüfter für den LLK der günstiger ist als das Stück Plastik bei euch! 30, maximal 40€ würde ich ja noch dafür zahlen, obwohl ich selbst 40€ schon zu teuer finde (ich weiß das Originalteile ihren Preis haben deshalb wären 40€ noch verkraftbar) - aber 90€ ist echt ne Zumutung. Und jetzt kommt mir bitte keiner "Musst du ja nicht kaufen", mir gehts einfach darum dass jeder der nen Young/Oldtimer fährt automatisch Werbung für die Marke macht und diese Leute sollte man unterstützen und Ihnen nicht für Plastikkram das letzte Hemd ausziehen!


    So das waren just my 2 Cents.

    2 Mal editiert, zuletzt von der-gt ()

  • Ich habe bei meinem VW Händler Blechteile bestellt die es nur noch bei CP gibt.
    Und jetzt kommt die absolute Frechheit
    EinTeil gibt es wohl auch nicht mehr von CP und mir wurde einfach ein Zubehörteil mit übelster Passform geliefert.
    So liebes CP Team,so was macht man nicht und so einen Müll kann ich mir auch in jeden Autozubehör Laden bestellen zu einem viel billigeren Preis.
    Zubehör Müll mit einem CP Aufkleber,dieses Blechgeschwür habe ich natürlich nicht verbaut und werde es mir einfach an die Wand Nageln.
    Und kommt mir jetzt bitte nicht mit kann nicht sein,die andere seite die es noch von CP gibt ist ein Vw Teil und schaut auch ganz anders aus.
    :[

  • EinTeil gibt es wohl auch nicht mehr von CP und mir wurde einfach ein Zubehörteil mit übelster Passform geliefert.


    Bist du dir sicher, dass das von CP kam und nicht einfach von deinem Händler dazu bestellt wurde?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:


  • Bist du dir sicher, dass das von CP kam und nicht einfach von deinem Händler dazu bestellt wurde?


    spätestens wer es von beiden war, wäre ich dasletzte mal in dem laden gewesen...das was der konzern da betreibt is eh nichts halbes und nichts ganzes

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)


  • Bist du dir sicher, dass das von CP kam und nicht einfach von deinem Händler dazu bestellt wurde?


    Natürlich kamm das Teil von CP,ist ja auch ein CP Aufkleber drauf und der Vw Händler bekommt ja auch eine Rechnung von CP wo dieses Teil auch draufsteht.
    Bin seit 26 Jahren dort Kunde und auch der VW Mensch hat direkt erkannt das es ein Zubehörteil ist.
    Ist schon sehr Armselig was die CP Jungs so machen.
    Hab mir jetzt ein Originalteil bei einem Freien Händler besorgt.
    :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[

  • ,ist ja auch ein CP Aufkleber drauf


    Dann ist es ja eindeutig.
    Da bin ich ja mal auf die Antwort von CP gespannt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • nana, Kritik an CP? Das ruft bestimmt die Hurra-Schreier auf den Plan, die alles achso toll finden getreu nach dem Motto: jedes Teil ist wichtig und sei froh, dass es CP überhaupt gibt :D


    das mit der Lieferung von suboptimalen Blechteilen aus dem Zubehörsektor durch CP kenne ich von einem Golf1-Umbau (bitte beachten: Anmeldung erforderlich)

  • tja, man kann eben die Teile auch woanders, wo Kundebetreuung eine Bessere, Preise angemessener und Qualität auch besser ist, beziehen.


    Für mich hat sich CP erledigt bereits als ich 3 Wochen auf kleinteile gewartet habe, und 1/3 der Lieferung nicht eintraf, dieser Fall bestätigt nur meine doch richtige Entscheidung.


    Und das ist doch wohl das allerletzte, nicht einmal den Kunden zu benachrichtigen, dass es dieses eine Teil nicht mehr gibt und ein Zubehörteil geliefert wird, auch eine Preiskorrektur nach unten wäre in so einem Fall zumindest angemessen. Wenn jemand einen VW bestellt, dann heißt das, liebes CP-Team, dass man eben kein Dacia möchte :!:



  • Ich zitiere da kurz mal CP :D


  • Liebes CP-Team


    Ihr habt hier geschrieben das die Stellschrauben für die Zusatzscheinwerfer Teilenummer 191 998 135 A neu Aufgelegt wurden. Leider kann ich diese aber auf eurer Website nicht finden. Diese benötige ich ganz dringend für meinen
    Golf 2 GL. Wo bekomme ich diese Stellschrauben und sind diese auch für beide Zusatzscheinwerfer.


    Grüße


    aus dem Schwarzwald


    Sandra

    Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

  • Danke
    Ich habe also Zubehörmüll zu einem VW Preis erhalten,da fehlen mir die worte.
    :[

  • Danke
    Ich habe also Zubehörmüll zu einem VW Preis erhalten,da fehlen mir die worte.
    :[


    Hallo Panelvan RS,


    wir nehmen nur Handelsware namhafter Hersteller ins Sortiment und gehen deshalb davon aus, dass diese Teile qualitativ in Ordnung sind. Nenne uns doch daher bitte die Teilenummer, um die es Dir geht - dann können wir Deiner Beschwerde auch nachgehen.


    Danke!


  • Hallo Panelvan RS,


    wir nehmen nur Handelsware namhafter Hersteller ins Sortiment und gehen deshalb davon aus, dass diese Teile qualitativ in Ordnung sind. Nenne uns doch daher bitte die Teilenummer, um die es Dir geht - dann können wir Deiner Beschwerde auch nachgehen.


    Danke!


    Und das entbindet aber keinen von einer genauen Wareneingangs Kontrolle.


    Und ihr könnt einem jetzt nicht erzählen das die gemacht wurde.


    So viel dazu wir achten auf Qualität der Zulieferer teile :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...