Diskussionsthread zu Volkswagen Classic Parts

  • Meine Erfahrung zum Thema CP-Teile direkt bei VW bestellen:
    Wenn man ein entfallenes Teil ordert, heißt es sofort ''Is nich mehr''. Das Wort Classic-Parts hab ich noch nie gehört, aber dafür gibts ja den Online-Shop :Wink:


    Classic-Parts und Volkswagen ansich sind zwei paar Schuhe



    Das ist mir klar aber Vw kann dort bestellen Preis ist der selbe Versand kosten entfallen .
    Jedenfalls hatte ich bis jetzt keine extra kosten .

  • Auch von mir ein herzliches Wilkommen :]


    Ich finde es auch eine gute Sache wenn das Team von CP hier Präsenz zeigt und versucht die Wogen zu glätten, die sie gar nicht verursacht haben.


    Den Einwand von 2er kann ich zwar vordergründig verstehen, allerdings sollte man hier bedenken das CP losgelöst von VW zu betrachten ist.
    Ich denke CP war auch nicht glücklich über die Umstände wie sich VW über das Forum hergemacht hat.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Zu kurz gesprungen!


    Das ist das Impressum von VW Classic


    Das ist das von Classic-Parts

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ja, habe ich auch gesehen und oben schon ein Edit gemacht .
    Für mich nur Augenwischerei.


    Zitat

    Die Weser-Ems Vertriebsgesellschaft mbh ist eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG


    Ist ja auch net schlimm, finde nur ... ach egal.

  • Da erkennen wohl einige Kompetenzträger das so ein Forum den Umsatz steigern könnte... nach der ganzen Abmahnsache hat es wirklich einen faden Beigeschmack. Denn das Forum sollte schon länger bekannt sein, erstaunlich auch das der Themenstarter es im Bereich "2er" gepostet hat. Was ist mit 1er oder 3er Fahrern? Ich bestelle nur ungern bei CP, bin leider von der Qualität enttäscht gewesen und mußte mit einer Ersatzlieferung vorlieb nehmen die auch qualitaive Mängel hatte. Ich erkenne trotz allem den guten Willen und ich bin mir bewußt das es nicht selbstverständlich ist das entfallene Teile Nachproduziert werden. Trotz allem sind die Preise jenseits von gut und böse, vom Versand ganz zu schweigen. Fakt ist auch das ich besonders im Sommer und Herbst bei Facebook von einigen Events und Ausfahrten gelesen habe an denen CP teilgenommen hat. Wenn ich dann weiterführende Links betrachte und dann sehe was so ein Event kostet (mit Hotels, Teilnehmergebühren usw. waren das auch mal 1000€), frage ich mich schon wer das bezahlt! Ich kaufe keine teuren Teile und dann wird das Geld auf Messen, Fahrten, Treffen oder Rallyes durch CP wieder verschleudert. Soweit es geht verzichte ich auf CP, jedenfalls solange ich andersweitig Sachen günstiger bekomme. Ob das Anmelden hier im Forum die Idee eines Gutmenschen mit sozialer Ader war bleibt abzuwarten.


    Edit: Schade das es bei dem (gewerblichen) Account kein wirkliches Impressium gibt und man auch nicht weiß wer da wirklich schreibt oder antwortet. Oder war die ganze Sache nur billiger als Werbeflächen zu mieten???


    Edit 2: Auffällig ist auch das besonders die Teile neu aufgelegt werden, die auch bei den Projekten fehlen die CP restauriert. Wurde der Corri saniert, gabs plötzlich Corri-Teile. Als der Rocco dran war, das selbe. Wo kommen aber eigentlich diese Autos her und wer bezahlt die Restauration am Ende?

  • genau die clipse wären echt ne gute sache
    clips für alle scheinwerfer und davon mehr als genug - sowas braucht man immer
    dann brauchen wir uns nicht mehr zu bmw bemühen und die gewindechlipse müssen dann auch nicht mehr aus zweikomponentenknete gebastelt werden (obwohl es funktioniert) :thumbup:

  • ja das denk ich auch, aber schau mal hier rein:
    http://www.typ-17.de/index.php?bbflag=del
    die haben das im programm :thumbup:


    Qualität und Stoßstangen von denen widerspricht sich aber. Habe mir von denen mal eine vordere gekauft: nie wieder.


    Dann lieber alte Verkleidung vom Träger lösen, diesen sandstrahlen, pulverbeschichten und neue Verkleidung wieder drauf.

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • problem ist, dass auf schrottplätzen kaum welche in top zustand zu finden sind.
    falls jemand welche hat, bitte bei mir melden.

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...