Diskussionsthread zu Volkswagen Classic Parts

  • Hallo liebes Team von Classicparts,
    ich finde das eine sehr gute Maßnahme, diesen Weg einzuschlagen und den Kontakt in solchen Communyties zu suchen.
    Und für mich/uns sicherlich vorteilhaft, immer Infos aus erster Hand zu bekommen.


    Das ist nämlich sehr wichtig, um seinen Youngtimer fit zu halten.


    Ich selber fahre einen 5 türigen Golf 2 GTI 16V und bemerke von Tag zu Tag mehr, wie selten Originalteile werden.


    VG aus Bonn

  • Ja das wiederbeleben einiger entfallener Teile, würde nicht nur uns allen GOLF´isten helfen, auch würde es die Preistreiberei auf E-...y einigermassen dämmen.


    Ich fand es richtig gut, wieder die Originalen Schlüsselrohlinge (AH-Profil) aus den 80-ern in Programm zu nehmen. Den ca. 15,-€ für ein Rohling bei einem Auktionshaus find nicht nur ich happig.



    Mein Vorschlag:


    macht doch bitte die Versandpreise moderater: für ein oder 2 Schlüsselrohlinge fast 7,-€ zu bezahlen finde ich bisschen übertrieben, 1,45€ wäre angemessen, oder eine Abhol-Option einzuführen, würde sich gut mit einem Besuch in der Autostadt unter ein Hut bringen lassen.


    Toll, dass es Euch jetzt auch híer gibt.


    Gruß Adam

  • Sehr schön!


    Vielleicht sollte man mal ein Thema erstellen wo jeder die Teile eintragen kann die er braucht aber nirgends mehr bekommt.
    Daraus könnte dann eine Liste werden für welche Teile ein besonderes Interesse einer Nachproduktion besteht.


    Ich persönlich denke da sofort an den Montagesatz (Einstellschrauben) der Zusatzscheinwerfer und originale Außenhäute für die GL Stoßstangen. :whistling:



  • Wieso du kannst die teile ganz normal über vw beziehen ist sogar billiger.

  • alles schön und gut, aber es wäre durchaus angebracht die Kontaktmöglichkeiten Eurer Werbung auf Messen oder hier im Forum anzupassen. Über meinen VW-Händler warte ich auf eine Jetta-Heckscheibendichtung jetzt schon über acht Wochen, auf den Verlängerungskofferraumboden vom Jetta-Syncro sechs Wochen. Wenn denn mal einer bei CP dran geht, weiß der natürlich nichts. Email scheint auch eher die weniger bevorzugte Kommunikationart zu sein.


    Aber es ist schon schwierig, wenn man Jahrzehnte den Classic-Bereich verpennt, das aufzuholen.



    gesendet von unnerwegs ":D"

  • Mein Vorschlag:


    macht doch bitte die Versandpreise moderater: für ein oder 2 Schlüsselrohlinge fast 7,-€ zu bezahlen finde ich bisschen übertrieben, 1,45€ wäre angemessen, oder eine Abhol-Option einzuführen, würde sich gut mit einem Besuch in der Autostadt unter ein Hut bringen lassen.


    Dafür wäre ich auch! Bestimmt sollt ihr auch was fürs Verpacken, für die Pakete ansich und für den Transport zum Versorgungszentrum etc. haben! :] Da könnte man sich ja auf eine Runde Zahl ''einigen'', eine Posttasche/Luftpolsterfolie kostet bei der Post 1,45€ im Versand... Dann auf 2€ hochrunden, mal so als Beispiel.
    Ich weiß nicht ob es jetzt direkt jemanden abschreckt mit den Kosten, nur für mich selbst sind 5€ mehr Versandpauschale ein bisschen happig :cursing:
    Habe für den BonJovi schlüsselanhänger auch nur 2€ bezahlt, würde gerne noch einen haben aber 7€ sind mir irgendwie zuviel :whistling: :D

  • Ich finde das irgendwie Dreist..........


    Erst macht VW einen Riesen aufstand mit Unterlassungserklärung u.s.w.
    Dann erstatten sie Andy nicht mal die Kosten.
    Jetzt erstellen sie sich einen Account hier und machen Werbung für ihre Aktion und nutzen so die Seite um Geld zu verdienen.


    Schmeckt mir nicht, gar nicht.....


    Aber das ist wohl nur meine Meinung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...