Guten Abend,
vor ca. 2 Wochen habe ich an meinem RP den Monojetflansch und ein Teil des Schlauches von BKV zu Ansaugbrücke getauscht. Diese sind mir zeitgleich während eines Tour durch Hamburg kaputtgegangen. Da ich zu der Zeit auf einer Hauptstraße stand, musste ich mit stotterndem Motor noch einige hundert Meter fahren. Soweit so gut, der gute fährt und bremst wieder.
Problem ist nur, dass der Gute seit dem Tausch einen ziemlich unrunden Leerlauf hat und ich - subjektiv - einen Leistungsverlust (Beschleunigen & Endgeschwindigkeit) feststellen muss. Vom Benzinverbrauch her hat sich nichts geändert, Öl und Wasser verbraucht er auch nicht mehr.
Habt ihr Ratschläge, was es sein könnte?
Könnte es vielleicht sein, dass sich durch die Störung in der Einspritzung ein Fehler im Fehlerspeicher "festgesetzt" hat, der das Steuergerät zum Notlauf o.ä. verleitet?
Würde der Fehler erhalten bleiben, auch wenn die Ursache abgestellt ist?
Danke u mfg
Christian