Kulanter TÜV (evtl. Tuner) in NRW für Auspuffanlagen

  • Hallo,


    die Überschrift verrät eigentlich schon alles, es geht um einen TÜV oder Tuner in NRW bei dem ich evtl. eine Powersprint-Anlage ohne MSD eingetragen bekomme.
    Diverse Tuner die ich angeschrieben habe, versicherten mir das das bei Ihnen möglich sei oder das sie wenigstens eine Briefkopie bereitstellen könnten.
    Die waren nur leider durch ganz Deutschland verstreut, soweit fahre ich ja nicht, nur um einen Auspuff abnehmen zu lassen... :whistling:


    Da ich hierum kaum Tuner kenne könnt Ihr mir vllt. ein paar Namen und/oder Erfahrungen nennen, unmöglich ist das Ganze ja nicht, nur eben recht schwierig.


    Also lasst mal was hören, ich brauch diese Anlage einfach. :D


    EDIT:
    SAT in Euskirchen könnt ihr euch sparen, von denen hab ich schon genug gehört.

  • VW
  • also eintragungen, das hab ich in einem anderen thread schon mitbekommen, weil ich das vorher auch nicht wusste, kann in den neuen bundesländern nur die DEKRA machen und in den alten bundesländern nur der TÜV

    Zitat

    TheGreg46


    In den alten Bundesländern darf der TÜV Abnahmen nach §21 machen, in den neuen Bundesländern darf das die DEKRA.


    Ist Bestandteil des Einigungsvertrages.


    klingt komich, ist total sinnlos und bescheuert, ist aber so :[


    thema dazu: Eintragung Abgasnorm


    und wenn einer dieser tuner behauptet, er könnte eintragungen machen, dann stimmt das nur bedingt, denn nicht er macht die eintragung sondern ein mitarbeiter von TÜV oder DEKRA, wenn eine der institutionen mit der werksatt zusammenarbeitet :thumbsup:

  • Du kommst aus der Nähe Euskirchen?? Na das ist ja nur ein Katzensprung von mir aus entfernt. Komme aus Blankenheim!
    Versuch es mal bei S.Pace Racing im Gewerbegebiet Zingsheim. Da haben die Ihr GTÜ Gelände. Ob er sowas macht weiß ich nicht genau aber die haben viel mit Motorsport zutun.
    http://www.s-paceracing.de/impressum.html


    Gruß Julian :thumbsup:

  • Danke, bei Rueddel habe ich schon gefragt, die machen leider keine Eintragungen mehr...


    TheGreg46 : Klar machen das nicht die Firmen oder Tuner, sondern der TÜV selbst! :)
    Die kennen sich aber meistens und wie soll ich sagen, da gibts halt mehr Spielraum. :D
    Bei SAT geht z.B. auch alles, solange man genug Geld mitbringt ist halt alles möglich, das ist aber nicht Sinn der Sache.
    Hätte schon gerne eine legale Eintragung, aber wenn ich die Anlage bei nem normalen TÜV erwähne zeigt der mir nen Vogel, weil die halt keine Papiere haben.


    Aus Euskrichen direkt komme ich nicht, sondern eher 40-50km westlich. ;)
    Habe denen mal eine Mail geschrieben, fragen kostet ja nichts.


    Danke für die Antworten schonmal, ich denke wir sind auf dem richtigen Weg! :thumbsup:

  • Naja, es gibt welche bei denen die Eintragung geklappt hat, außerdem fahren viele mit Eigenbauanlagen durch die Gegend, z.B. die ganzen Turboumbauten. Die bezahlen auch keine tausende nur für den Auspuff eintragen zu lassen.


    Ich verweise nur mal auf die Rennkarosse die hier verkauft wird, 16V Weber inkl. Supersprint Anlage ohne MSD - alles eingetragen.

  • Man muß aber immer schauen wann das eingetragen wurde! Was vor 10 Jahren kein Problem war ist mittlerweile völlig unmöglich! Die Zeiten haben sich leider geändert!
    Natürlich gibt es viele die über dubiose Eintragungen verfügen. Hab aber auch schon live erlebt, daß vor einem Treffen Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen wurden die zum Beispiel Eigenbauanlagen ohne MSD eingetragen hatten. Die wurden dann abtransportiert und es wurde tatsächlich ein lautstärketechnisches Gutachten durchgeführt! Und glaube mir, das wirst du nicht bezahlen wollen! Ich selber wurde auch kontrolliert. Bekam eine Verwarnung wegen eines nicht eingetragenen Fahrwerks und Räder über 25€ ohne Wiedervorführung! Hatte aber einen Originalauspuff! :D
    Also sei mit Auspuffanlagen vorsichtig, da sind sie echt scharf drauf!
    Ich drück dir natürlich die Daumen daß du trotzdem jemanden findest der dir sowas bezahlbar und legal einträgt.

  • Ich wohn hier am Arsch der Welt, wurde noch nie angehalten, die Polizei hier interessiert sich auch ehrlich gesagt nicht für die "Tuner". :D
    Bin 3 Jahre lang mit nem knallgelben, leergeräumten Ibiza 6K durch die Gegend gefahren, Vollschalen drin, Schroth Gurte, Koni Fahrwerk, Bastuck Auspuff, usw.
    Also unverkennbar das da viel gemacht wurde, -aber- alles eingetragen! Hätte mich ehrlich gesagt gefreut, wenn die mich mal angehalten hätten und ich denen den zweiseitigen Schein grinsend in die Hand gedrückt hätte, aber Pustekuchen. Kenne auch welche die mit ner komplett leeren Anlage hier rumfahren, interessiert einfach keinen! :D


    Ich hoffe einfach nur, dass das mal irgendwann was gibt! Einfach ein Traum die Anlage unterm 16V... :love:


    Also wenn noch jemand einen kennt der einen kennt der einen kennt... Bin über jeglche Infos dankbar wo eine Eintragung möglich wäre. :D

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig