Außentemp.fühler

  • kann ich anderen temp fühler aus dem golf für außentemp nehmen der richtige wertembringt?
    hab noch einen kompletten RP motor da mit allem. kann man da was verwenden? evtl. aus der monojetronic oder so?
    finde nirgendwo im net werte zu dem ori fühler.

  • nur der g2 aussentemp sensor funktioniert einwandfrei mit dem golf 2 kombiinstrument.
    der aussentemp sensor aus anderen vw gibt falsche werte.
    der sensor sitzt im linken kotflügel hinter der stossstange.


    oder meinst du den sensor für den motor?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • also wovon reden wir hier jetzt, von dem fühler für die luftaußentemperatur oder von dem sensor für die motortemperatur??
    wenn du den für die luftaußentemperatur meinst dann kannste dich glücklich schätzen einen ersatzmotor zu haben aber mit den teilen davon kannst du in diesem fall nichts anfangen :P

  • ich meinte den luftaußentemp... hatte nur geleßen das in der mono. n lufttempfühler ist, dr aber nach neuen kenntnissen andere werte hathab eig nen gx motor und einen golf geschlachtet. jetzt hab ich den scheis rp motor rumfliegen und bekomm ne net los, hab ich gedacht, ich kann davon vll was verwenden.


    naja..
    weis denn jmd daten zum sensor, das ich vll einen eigenen nehmen kann. ham so zeug im lager der firma (elektrofirma) aber ich weis die werte nicht, die ich brauch.

  • die werte wird dir keiner sagen können vorallem da die bei jeden auto anders sind.
    nur ne teilenummer kann man geben die ist 171 919 379 A und ganz so teuer ist das teil net mit 24 eus.
    oder du suchst auf nen schrotter oder ebay danach



    der sensor in der momo ist fest an der ddüse dran und ein anderer den kannste net nutzen.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • und nur noch so zur info:
    der motor den du drin hast, ganz egal welcher, hat nichts mit dem sensor für die luftaußentemperatur zu tun :D
    und was den RP motor angeht - da hätte ich gerne noch ein paar infos zu:
    -wieviel gelaufen,
    -alles komplett - wenn nicht, was fehlt,
    -mit oder ohne getriebe und ganz wichtig,
    -läuft er noch?


    evtl. hätte ich ein kaufinteresse :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...