Benzinpumpen laufen nicht, Golf 2 NZ

  • ok fito201
    ich fahr morgen aber trotz dem mal hin :P
    wenns noch da ist lager ichs dann halt für mich ein - von dem kram sollte man immer was auf lager haben denn die teile werden ja auch seltener und es wird ja auch immer schwieriger an gute gebrauchte ersatzteile zu kommen ohne dass mas beim essen einsparen muss weils so unheimlich teuer ist :wink:


    gruß greg

  • Hi TheGreg46,


    hast schon recht. Würd ich auch machen, nur sind vom NZ keine mehr auf´m Schrottplatz bei mir in der Nähe :(



    Werd wohl mal weitere Kreise ziehen müssen, um an Teile zu kommen 8)


    Viel Erfolg bei deinem Beutezug :wink:




    Gruß Tommy

  • Erstmal Allen ein gutes, neues Jahr. 8)


    Endlich kann ich euch verkünden, dass mein NZ wieder seinen Dienst aufgenommen hat. Hab mir ein paar MSG´s und Relais32 zugelegt. Heute nun wollte ich es wissen und hab erst mal einen Dämpfer bekommen, nachdem das erste MSG und Relais eingebaut war. Es tat sich nix, keine Pumpen liefen (wiedermal ;( ). Tja, gleich das nächste Relais eingebaut und siehe da, mein NZ machte nach kurzen Startschwierigkeiten endlich wieder brum-brum! :thumbup:


    Nun zum Abschluss-Protokol: :wink:


    Defekt waren das MSG, Relais32 und Massekabel von Batterie-Karosserie-Getriebe!!!


    Das Massekabel war mir so nach und nach veroxidiert und Faser um Faser abgebrochen. Dadurch suchte sich der Motor eine andere Masseverbindung und überlastete so das MSG und irgendwie auch das Relais32.


    So,nun möchte ich Euch vielen Helfern nochmals ein grosses Dankeschön sagen. :] Ohne Euch wäre ich nicht soweit gekommen!!! :thumbup:


    Grüsse fito201 :thumbup:

  • hey
    schön, dass er endlich wieder läuft :thumbup:
    hoffentlich bleibts jetzt lange so und wenn noch mal was auftritt und du nicht mehr weiter weist, dann weist du ja wo du uns findest :]


    gruß Col. Greg


    [edit]:
    mach doch mal nen vorstellungs thread von dem kleinen ^^

  • Es freut mich, dass du es hinbekommen hast, aber einen kleinen Seitenhieb kann ich mir jetzt nicht verkneifen :wink:


    Ganz wichtig ist auch noch die dicke Masseverbindung von der Karosserie (in der nähe der Batterie ) zum Getriebe.

    (Post #50)

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • :rolleyes: Also octirolf, das Massekabel hab ich gewechselt gehabt, bevor ich diesen Thread hier eingestellt hatte. :P Wenn diese Sache von mir nicht erwähnt wurde, SORRY ^^ Obwohl,bei diesem Wechsel hatte ich die Kontakte net richtig entrostet. Erst durch deine Tips sah ich nochmal danach und stellte fest,daß sie noch sauberer sein könnten 8) Naja, Hauptsache der NZ läuft wieder :wink: War echt ne voll geile Runde, nach der ganzen Sucherei, die ich gestern gleich noch gedreht habe bei mir im Dorf 8)


    Jetzt muß er nur noch geputzt und der leichte Schimmelbefall im Innenraum bekämpft werden. Dazu kommt bald wieder den TÜV zu bestehen :wacko:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...