radlauf bearbeiten oder nicht

  • der ist es, also entweder vorne links und hinten rechts oder aber vorne rechts und hinten links. musst halt anbocken und dann ne stahlfelge oder so drunter tun. am besten klappt das auf ner bühne.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Du hebst die karre auf ner Bühne hoch legst unter vr und hl (oder vl und hr) jeweils einen Reifen und lässt den Wagen runter,bis er "schwebt". Also ganz zum schweben kriegst du den eh nicht,da er vorne schwerer ist und sich zum vorderen freien Rad neigt,aber sobald er hinten am nicht unterbauten Rad in der Luft hängt haste die maximale verschränkung! Hoffe man verstehts;-)

  • ok dann weiss ich bescheid.


    ne bühne hab ich nicht in meiner kleinen garage.
    mal sehn ob das für mich mal die werkstatt macht wenn ich mit dem reifen hin gehe aber da muss ich mal fragen sonst muss ich das vor der garage machen mit nen wagenheber.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ich sag auch das passt nicht. Ich fahre 7x15 ET 20 hinten und ET 25 vorn mit den 195/50 reifen, das hat geschliffen ohne bördeln.
    bin, rein vom foto her, aber etwas tiefer als du.. trotzdem wär mir das zu heikel, wenn ich seh wie nah die kante am reifen steht. ich hab damals rundum gebördelt, der tüvi (also meiner) will halt noch nen kugelschreiber durchschieben können wenn der wagen voll eingefedert ist.

  • mal sehn vielleicht mach ichs auch rundrum das wäre wohl gleichmässiger.


    ich schätze mal die radhausschalen auf der radlaufseite muss ich dann festkleben mit karosseriekleber denn die will ich nicht entfernt haben.
    oder besser ich befestige winkel am kotflügel und verschraub die daran.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Nimm scheibenkleber.
    verschrauben würd ich da nix, wg. rost.
    mit karosseriekleber hatte ich mal ne verbreiterung festgeklebt, die is mir irgendwann weggeflogen. hab ich schon von mehr leuten gehört. ;)

  • ne ich lass die nach aussen umlegen (oder machs selber weiss noch net).
    das wichtigste ist das ich die 4 radhausschalen fest krieg.
    zum kleben nehm ich eh SIKAFLEX 221 das nehm ich schon immer

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Nach AUßEN? das hab ich ja noch nie gehört? :wacko:
    wie soll das den aussehen.. wenn bördeln, dann wird die kante nach innen angelegt. so würden es zumindest 90% der leute hier verstehen, glaub ich. ;)

  • ok dann hab ich was falsch verstanden hab das meist so verstanden das die nach aussen gelegt wird.
    hinten wäre das sogar besser da könnte man die kante dazu nutzen die schalen festzuhalten.


    naja ich frag eh die werkstatt ob ses mir machen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Bloß nicht! Egal wie fest du die kleben würdest,sie würden sich minimal bewegen und die hoffentlich vorher aufgetragene rostschutzschicht beschädigen. Dann gammelt es in der kante und du siehst es erst wenns ganz raus kommt und der radlauf komplett neu gemacht werden muss

  • Dazu fällt mir auch eine frage ein !


    Meine Felgen für den nächsten Sommer (noch nicht eingetragen)
    Schleifen innen an den radkästen (Plastik) kann ich die ohne
    Weiteres ausbauen und draußen lassen oder stellt sich der TÜV
    Quer ?

    Einmal VW Blasen, immer VW Blasen


    OPEL + ROSTLÖSER = LAUFEN

  • Gehen tut das. Der Tüv meckert NORMALERWEISE nicht. Aber wenn du dadurch weniger radabdeckung hast,ist es eher ein Schritt in die falsche Richtung. Und du musst nach dem entfernen ebenfalls verschränken,da es wahrscheinlich ist,dass der gewonnene mm platt nicht ausreichend ist

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...