WOLF3's "Elli" (aka Hochbein) - Keilform mal anders. Jetzt mit Borbet CW Alufelgen

• Ach ja, Elli ist ja auch ein 1,3er. Manchmal vermisse ich dieses Servo Ding aber doch etwas :wink: 175er sind auch ganz super. 185 muss ich probieren, wenn ich die Centras fertig habe. Da sind welche drauf.
    Mein Lederlenkrad (von einem G60) müsste ja, nachdem was ich gelesen habe vom Durchmesser auch kleiner sein, als das normale Sportlenkrad.

• VW
  • Na das will ich doch schwer hoffen 8)

Im Zuge des Umbaus entfallen dann die vorderen Schmutzfänger und die Anhängerkupplung (nicht zulässig mit dem Bodykit) sowie die Jetta-Front samt Nebelscheinwerfern.

Die Kamei-Lufthutze entferne ich bei der Gelegenheit auch wieder.

Der HELLA DE-Scheinwerfer-Grill (1DL 004 820-801) samt der gesuchten äußeren DE-Scheinwerfer und das HELLA DE-Bodykit (1DL 004 800-801 bestehend aus: Frontstoßstange mit DE-Nebelscheinwerfern, Kotflügelverbreiterungen mit Schwellerleisten und der Heckstoßstange) liegt mittlerweile bei uns in der Halle. Weiß lackiert aber ansonsten absolut neuwertig, noch kein Loch durchgebohrt sogar noch alle Kleinteile in Tütchen verschweißt und alle ABEs dabei.

Der damals optional erhältliche Heckspoiler (8XA 004 804-001) folgt evtl auch irgendwann falls ich mal drüber stolpert.

Im Laufe der Woche holen wir noch 4 passende CENTRA Alufelgen in 6Jx13 ET33 ab.

Damaliger Neupreis (Grill Bodykit und Alus)lag bei 2500DM 8o

Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig ob ich das Bodykit und die Alufelgen in LD7V Silbergrau-Metallic oder schwarz lackiere

...wer anderen ne Schweißnaht näht - der hat ganz sicher nen Schweißnahtnähgerät... _patsch

• Habe heute schon mal eine vordere Stoßstange geschlachtet und so für die vordere HELLA-Stoßstange einen rostfreien Stoßstangen-Träger.

Für die hintere Stoßstange muß ich noch mal im Fundus gucken - da ich einen möglichst rostfreien Träger für die hintere HELLA-Stoßstange nutzen will.

• Habe heute schon mal eine vordere Stoßstange geschlachtet ..l.

Is die Außenhaut noch da?
    Ich bräuchte einen der seitlichen Halter innen an der Außenhaut, fehlt bei mir an einer sonst noch ganz guten Stoßstange.

• Is die Außenhaut noch da?
    Ich bräuchte einen der seitlichen Halter innen an der Außenhaut, fehlt bei mir an einer sonst noch ganz guten Stoßstange.

Wenn die Außenhaut keiner nimmt zerschneiden wir dir die Stange und dann kannst die haben. Weißst du zufällig ob die von vorne und hinten gleich sind? Von einer hinteren Stange haben wir noch welche die kannst auch sofort haben. Kannst dich ja per PN bei Wolf3 oder bei mir melden. :wink:

• Gestern hat Wolf3 die Stecker der Blinker und Nebelscheinwerfer auf neue ZE umgebaut.

Heute gab es dann schonmal die neuen Hauptscheinwerfer. Vorher hat Wolf3 aber noch die Stecker fürs Standlich auf alte ZE umgebaut.

Den neuen Kühlergrill haben wir nur mal zum gucken drangehalten, sieht richtig geil aus.

• Werde in nächster Zeit die Bausatzteile schwarz lackieren. Heutige SUV tragen untenrum auch schwarz :whistling:

Das 30er Raid wird wohl über kurz oder lang auch einem HELLA-Sportlenkrad weichen falls ich mal ein gutes finde

...wer anderen ne Schweißnaht näht - der hat ganz sicher nen Schweißnahtnähgerät... _patsch

• Dein Golf ist doch nicht gleich ein SUV ....

Bodykit in schwarz zu dem grauen Auto ... och nööö ... das sieht doch dann aus wie erstmal aus dem Karton, gleich angebaut und gut ist.

Nee Bodykit gehört in Wagenfarbe egal ob Hella, Kamei oder Rieger GTO.

Was willst die Felgen lackieren ? Die haben doch schon die passende Farbe schlechthin. 8o:wink:

• Ich fände so nen grauen Strukturlack a la Stoßstangenoberfläche viel interessanter.

Geht mir genauso, wäre ein schöner Kontrast.

Aber zu Dir Wolf3, einen sehr schöner thread hast du da, viele Bilder, hab deinen thread in einem Rutsch durchgelesen und fands sehr schön, so soll es sein...weitermachen :thumbsup:

• Was willst die Felgen lackieren ? Die haben doch schon die passende Farbe schlechthin. 8o:wink:

Ich bin absolut kein Fan von weißen Felgen - einzig unsere Molly wird weiße Schuhe tragen. Bei mir sind die Felgen eh meist L0815 Bremsstaubschwarz :huh:

Ich fände so nen grauen Strukturlack a la Stoßstangenoberfläche viel interessanter.

Geht mir genauso, wäre ein schöner Kontrast....
    ...weitermachen :thumbsup:

Ich denk mal drüber nach.

Sabrina und ich geben uns größte Mühe :D

Sabrina hat mir noch was zum gucken organisiert (ein Poster und Prospekte)

• Ihr könntet statt der Alus natürlich auch so schicke Hella-Radzierblenden anbauen, wie im Prospekt. :wink:

Mein Vorschlag mit der grauen Stoßstangenhaut-Optik auf dem Bodykit rührt übrigens daher, daß Ihr ja im Prinzip in Richtung modernem SUV gehen wollt.
    Und son Cross Polo (und die meisten dieser Pseudo-Offroader) hat nun mal im unteren Bereich unlackiertes Plastik.

• Ihr könntet statt der Alus natürlich auch so schicke Hella-Radzierblenden anbauen, wie im Prospekt. :wink:

Radkappen sind nicht so unser Ding :wink:

Jetzt gab es zum Hella Set noch ein Hella Lenkrad. Fehlt nur noch die passende Nabe, die aber bereits bestellt ist. Wenn die dann da ist haben wir alles zusammen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig