WOLF3's "Elli" (aka Hochbein) - Keilform mal anders. Jetzt mit Borbet CW Alufelgen

  • Na das will ich doch schwer hoffen 8)


    Im Zuge des Umbaus entfallen dann die vorderen Schmutzfänger und die Anhängerkupplung (nicht zulässig mit dem Bodykit) sowie die Jetta-Front samt Nebelscheinwerfern.


    Die Kamei-Lufthutze entferne ich bei der Gelegenheit auch wieder.


    Der HELLA DE-Scheinwerfer-Grill (1DL 004 820-801) samt der gesuchten äußeren DE-Scheinwerfer und das HELLA DE-Bodykit (1DL 004 800-801 bestehend aus: Frontstoßstange mit DE-Nebelscheinwerfern, Kotflügelverbreiterungen mit Schwellerleisten und der Heckstoßstange) liegt mittlerweile bei uns in der Halle. Weiß lackiert aber ansonsten absolut neuwertig, noch kein Loch durchgebohrt sogar noch alle Kleinteile in Tütchen verschweißt und alle ABEs dabei.


    Der damals optional erhältliche Heckspoiler (8XA 004 804-001) folgt evtl auch irgendwann falls ich mal drüber stolpert.


    Im Laufe der Woche holen wir noch 4 passende CENTRA Alufelgen in 6Jx13 ET33 ab.


    Damaliger Neupreis (Grill Bodykit und Alus)lag bei 2500DM 8o


    Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig ob ich das Bodykit und die Alufelgen in LD7V Silbergrau-Metallic oder schwarz lackiere


  • Is die Außenhaut noch da?
    Ich bräuchte einen der seitlichen Halter innen an der Außenhaut, fehlt bei mir an einer sonst noch ganz guten Stoßstange.

    Wenn die Außenhaut keiner nimmt zerschneiden wir dir die Stange und dann kannst die haben. Weißst du zufällig ob die von vorne und hinten gleich sind? Von einer hinteren Stange haben wir noch welche die kannst auch sofort haben. Kannst dich ja per PN bei Wolf3 oder bei mir melden. :wink:

  • Werde in nächster Zeit die Bausatzteile schwarz lackieren. Heutige SUV tragen untenrum auch schwarz :whistling:


    Das 30er Raid wird wohl über kurz oder lang auch einem HELLA-Sportlenkrad weichen falls ich mal ein gutes finde

    • Offizieller Beitrag

    Dein Golf ist doch nicht gleich ein SUV ....


    Bodykit in schwarz zu dem grauen Auto ... och nööö ... das sieht doch dann aus wie erstmal aus dem Karton, gleich angebaut und gut ist.


    Nee Bodykit gehört in Wagenfarbe egal ob Hella, Kamei oder Rieger GTO.


    Was willst die Felgen lackieren ? Die haben doch schon die passende Farbe schlechthin. 8o :wink:

  • Ich fände so nen grauen Strukturlack a la Stoßstangenoberfläche viel interessanter.




    Geht mir genauso, wäre ein schöner Kontrast.


    Aber zu Dir Wolf3, einen sehr schöner thread hast du da, viele Bilder, hab deinen thread in einem Rutsch durchgelesen und fands sehr schön, so soll es sein...weitermachen :thumbup:

  • Ihr könntet statt der Alus natürlich auch so schicke Hella-Radzierblenden anbauen, wie im Prospekt. :wink:


    Mein Vorschlag mit der grauen Stoßstangenhaut-Optik auf dem Bodykit rührt übrigens daher, daß Ihr ja im Prinzip in Richtung modernem SUV gehen wollt.
    Und son Cross Polo (und die meisten dieser Pseudo-Offroader) hat nun mal im unteren Bereich unlackiertes Plastik.

    MfG,
    Micha

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...