Rückfahrschalter wechseln

  • Hallo liebe leute habe folgendes problem beim rückwärtsgang einlegen ging das licht anfangs nur sporadisch und jetzt ganichtmehr denke mal das ja wohl der rückfahrschalter am getriebe defekt ist und ich ihn tauchen muss!


    kann ich das soeinfach oder läuft mir dann das getriebe öl aus? weil bei mir der schalter komischer weise unten drann sitzt und nicht wie hier oft beschrieben oben!



    hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    Gruß
    stephan

  • und selbst wenn öl rausläuft: leg was unter, halte den neuen schalter parat und gib gas! soviel kommt da nicht, wenn du schnell bist! kannst ja weieder öl nachkippen!
    ich verstehe nicht, wo dein problem liegt?!


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • ...
    ich verstehe nicht, wo dein problem liegt?!


    gruß

    Ich schon. Wenn man das nicht jeden Tag macht und dass erste Mal davor steht, dann denkt man so kompliziert. Wie man es ohne rumgesaue hinbekommt. Bis man in der Werkstatt oder Schrauberhalle nachfragt und genau Deine Antwort erhält.
    Bis dahin hat man noch Vorstellungen wie absaugen, Einheit neigen oder ähnliches ...


    Aber spätestens beim 2. Mal klappt es dann ja auch so wie Du es beschrieben hast.

  • Bei den 1.3ern kommt dir das oel entgegen, aber nicht viel wenn du nicht einschlaefst beim arbeiten. Bei allen anderen liegt der schalter oben und es laeuft nichts raus.


    Die sache dauert auch keine 5 minuten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich würd so vorgehen:
    -benötigten schalter und werkzeug bereitlegen.
    -defekten schalter lösen und wenns geht von hand rausschrauen, öffnung sofort mit meinem daumen der anderen hand verschließen. :wink:  
    -neuen schalter zur hand nehmen, daumen runter vom loch und den neuen schalter schnell wieder reindrehen. :wink:  
    -schalter wieder vorsichtig festziehen - fertig. :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...