Andy´s golf 2 fire and ice

  • danke,


    lacktechnisch bin ich so vorgegangen:


    -richtig sauber waschen,
    -komplettes auto abkneten immer mit etwas spüliwasser (knete 200g von rotweiss),
    -lack anschleifen mit orangenem aufsatz (von 3m) und schleifpolitur (scholl),
    -lack wieder auf hochglanz polieren mit weichem nopffenaufsatz (von 3m) (politur von scholl),
    -lack versiegeln (politur von 3m rosa)
    - diverse microfasertücher und supersofttücher, 3m und rotweiss ist immer gut!


    klar gibts besseres ;)


    die tankfangbänder will ich eigentlich nicht nochmal bauen :D falls ich doch mal paar sätze machen sollte sag ich bescheid :)

  • Schaut richtig gut aus, da kannst stolz auf dich sein ;)
    Kann es sein das du paar Bilder bei Facebook gepostet hast? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

  • GENAU SO (!) macht man das!


    das thema hinterachse steht bei meinem ja auch noch an. obwohl meine momentan bedeutend besser aussieht.


    du hast ja eine g60 bremse verbaut?
    ohne abs, nehm ich mal an oder?
    welchen hauptbremszylinder verwendest du?


    lg lukas

  • ich hab mir zuerst einen noname 22er hbz gekauft aber der wollte nicht passen von den maßen her.


    dann hab ich ein gutes angebot bekommen für einen neuen 9" bkv und neuen 22er hbz von ate (vorher 20er) vom rocco 16v/ golf 16v
    jetzt passt alles!


    bremsanlage ist ohne abs und schmeisst ordentlich den anker :D

  • Ach du Scheiße, da steckt Arbeit drin! Richtig gut was du da geleistet hast!
    So soll es bei mir auch etwa aussehen wenn irgendwann alles fertig ist, nur schaffe ich es nicht das alles in einem Winter zu erledigen.


    Sorry wenn ich so blöd fragen muss, aber bist du dir sicher vorne die G60 und nicht die 16V Bremse zu haben? Ich ging immer davon aus bei der G60 Bremse müssten diese beiden ovalen Vertiefungen drin sein!?

  • danke, ja ist eine 280er g60 anlage für die du auch diese adapter brauchst wie ich sie auf den einen bild habe.
    man hätte auch andere bremsschläuche nehmen können aber das habe ich vorher nicht gewusst und die stahlflex schon gehabt!

  • Das verunsichert mich jetzt etwas. Weil ich gucke auch immer wieder mal nach ner G60 Anlage für die Vorderachse meines 16V um später mal auf 5x100 umbauen zu können. Dabei habe ich immer darauf geachtet das die Sättel diese beiden Vertiefungen haben. Ich dacht wirklich die G60 Sättel müssen die haben weil es sonst die 16V sind und die Verkäufer einfach keinen Plan haben :wacko:

  • es wird ziemlich viel geschrieben! die einen sagen man sieht es an den vertiefungen, die anderen sagen nur der sattelhalter ist anderst, wiederrum sagn andere der kleine 54er passt nicht mit dem großen halter zusammen usw usw....


    fakt ist, ich habe sie als g60 anlage gekauft mit 280er scheiben somit auf jedenfall mit den großen haltern und den dazu passenden sätteln!


    was jetzt stimmt kann sich jeder ausmalen wie ers will :D


    vllt weis jemand was genaues/ wiederlegbares ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...