Omas alter PN -> metamorphose zum Jetta

  • ein schönes auto. aber ein PN der knapp 200 erreichen soll vermag ich kaum zu glauben oder der Tacho ist mehr als grosszügig.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Jaja, der Tüv und Hessen.


    Aufdrehen der Felgen kriegt ja kein Mensch mit. Einfach machen. Im Endeffekt sind es "normale" Stahlfelgen. Und wer bitte will denn Stahlfelgen eintragen?

  • @grobi


    Danke
    Ich mag Stahlfelgen. Vorallem die mit den runden Löchern, kann auch nicht erklären wieso. Sieht halt lecker aus.


    Für die 15 Zoll Stahlfelgen habe ich sogar originale VW Zierringe. Die werden auch mitlackiert.
    Leider passen die original Deckel von VW nicht in die MINI Felgen. Werde da eben die Nabendeckel vom Mini
    nehmen, auch lackiert mit mittigem VW Emblem.


    Wingman


    Er kratzt ja auch nur laut Tacho an der 200. In echt werden das bestimmt nur 185km/h sein.
    Mein frisierter 1.3er Vergaser-OHV im Fiesta GFJ hatte 184km/h auf der geraden geschaft.
    Da sollte mein 1.6er (mit GTi Nockenwelle) schon hinkommen, alles andere wäre peinlich :P


    @lemon / Howard


    So werd ichs halten. :thumbup:


    Die Mini Stahlfelgen haben eine fast 100% glatte Auflagefläche (verguckt, ist weniger, aber auch nicht weniger wie bei einigen Alufelgen)
    Und wegen den Spurplatten vs. Stahlfelgen habe ich jetzt auch recherchiert, nachdem ihr mich hier wieder
    wuschig gemacht habt.
    Alles erlaubt, in vielen Fällen haben TÜVer kein Problem damit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leyland ()

  • Hi


    Die Teile für die Mini-Felgen sind alle schon da.
    Felgen und Zierringe sind heute morgen zum Lackierer.
    Reifen hab ich auch direkt zum Lackierer schicken lassen, er macht ja auch
    normale Reparaturen und hat alle Maschinen.



    Der erste Einsatz mit Hänger ist auch absolviert.
    238kg Laub sind nun aus meinem Garten verschwunden ^^
    Was ein einziger Baum so für Laub produziert, krass...


  • Der erste Einsatz mit Hänger ist auch absolviert.
    238kg Laub sind nun aus meinem Garten verschwunden ^^
    Was ein einziger Baum so für Laub produziert, krass...

    Und sauber durch den Dreck gepflügt :D

  • Und sauber durch den Dreck gepflügt :D

    Aber immer doch :P ^^
    Das macht Laune!


    Gottseidank habe ich einen zuverlässigen Lackierer, heute war schon alles fertig und ich konnte die Räder schon holen :love:



    Anprobe irgentwann die Woche. Muss noch ausmitteln wie dick die Spurplatten sein müssen!


    Gruß

  • Tadaa:



    Hinten muss ich statt 20mm 25mm pro Seite verbreitern. Wegen der höheren ET von 45 und weil der
    Fettdeckel in der Trommel zu weit heraussteht. Auch mit flachklopfen bekomme ich die original Mini
    Nabendeckel sonst nicht drauf.


    Reifen habe ich nun die 195/50 15 von Pirelli genommen.


    Ich find es sieht lecker aus :D


    Hat jemand eine Idee ob es von VW schön flache Nabendeckel gibt für 4 Loch?
    Da die Mini Felgen nicht so krass geschüsselt sind stehen die orig. VW Deckel ca. 1,5-2cm ab.
    Von BMW selber gibt es leider keine richtigen Deckel, nur diese kleinen wie ich sie nun habe :huh:


    Gruß

  • Hi


    Heute ist mein Pollenfilter samt Gehäuse eingetroffen!


    Hier erstmal Bilder:



    Der Filtereinsatz selber wird mit 4 Haltenasen in den Rahmen eingedrückt. Das Filterpapier ist in einen Plasterahmen eingeklebt. D.h. auch ein
    Tauschfilter muss daher in so einem Rahmen sitzen, sonst ist alles für die Katz.
    Und eben einen solchen Tauschfilter im Rahmen und mit diesen 4 kleinen Nasen habe ich nirgens im Netz finden können. Bis jetzt natürlich.


    Da ich nun erstmal einen Filter habe, nutz ich die Zeit bis er zu ist um einen Ersatz zu finden :thumbup:


    Einen Hinweiß habe ich ja nun von "tyrannuns" mit dem Toledo Filter!


    Gruß

  • Hi


    Seit einigen Wochen bin ich kein Jetta-Fahrer mehr.
    Jemand hat mich auf den sehr guten Zustand meines Jettas angesprochen und wollte
    ihn unbedingt kaufen. Auch mein Phantasiepreis schreckte ihn wohl nicht ab.
    Und da es nur ein GL war...kein großer Verlust. Meine Investitionen hab ich mehr als wieder zurück :thumbup:
    Habe mir nun mal etwas neues gegönnt, mit PDC, Sitzheizung, Klima, Leder, ISOfix und vor allem Airbags.
    Viele Airbags ^^ Über diesen Mehrwert an passiver Sicherheit dürfte sich auch meine Kleine freuen.


    Zum Treffen komme ich natürlich trotzdem wieder & gerne. Und wenn mir wieder so ein Schnapper vor die Füße
    laufen sollte, dann auch wieder als VW Fahrer bzw. Besitzer.



    Gruß


    Daniel

  • Autos aus Köln :wacko: , da traut man sich hier natürlich noch nicht mal Hersteller oder Modell niederzuschreiben :wink: .
    Könnte das Ganze jetzt noch auf das Thema Fußball ausweiten, aber Spaß beiseite: seitdem der Klub meiner Heimatstadt nur noch Viertligist ist, habe ich gar keine "Lästerbasis" mehr.
    Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Neuen!

  • Ach was, ich hab doch als (Fast) Rennwagen auch schon einen Fiesta MK3.
    Ich hab da keine Brille auf und kauf mir immer nur das was man gut/schnell/günstig selber reparieren kann.
    Und da in dem Ding hier Fiat Innereien drinne sind, kann man das praktisch am Straßenrand bei Starkregen und mit ner Rohrzange
    reparieren :P :D


    DSC_0003_zpshgg7puuk.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...