Golf 2, das geilste Hobby der Welt!

  • Muß es einfach mal los werden, für mich ist Golf 2 Fahren und Schrauben das geilste Hobby der Welt! Endgeiles Auto wo vieles selber geht, ein Forum wo man viel zum Auto erfährt, tolle Kontakte rund ums Auto und jeden Tag das Gefühl in das geilste Auto auf der Straße steigen zu dürfen! :D Gehts euch genauso?

  • wasn mit Dir los? Samstagabend-Depression? :D


    eigentlich ist der 2er doch nur ein Porsche für arme Leute :thumbup:

  • Hi


    Das schlimme ist eig. der Suchtfaktor an der Geschichte!


    Ich wollte eig. nur ein Auto was mich von Baustelle zu Baustelle bringt! Inzwischen darf kaum noch das Werkzeug rein! :D



    Gruss Micha

  • @Biertrinker
    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Für mich hat mein aktuelles Projekt (Red) neben dem schon beschriebenen, auch noch therapeutische Wirkung

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ging mir genauso. Wollte nach Jobwechsel und Notverkauf meines Passat 3B eigentlich nur ein Übergangsauto bis ich Finanztechnisch im dann neuen Job wieder gefestigt bin .. Finanz ist wieder gut (mehr wie vorher)- aber Auto blieb. :love::thumbup:

  • @Biertrinker


    Prost!! bin grad am bier trinken =)


    du hast vollkommen recht!! golf 2 fahren ist einfach geil =)
    meiner steht jetzt aber leider in der halle und ich vermiss des schon irgendwie 8)

    Vorsicht: Der GTI-Virus geht um!!!

  • Hmm was Biertrinker da sagt hat etwas wahres !


    Ich war früher absoluter Polo 86C Fan.


    Nachdem er weg musste und ich keinen G40 gefunden hatte,
    kaufte ich mir einen F&I aus 1.Hand mit 60Tkm.


    Ich dachte mir Ok, kein Polo aber bis sich ein G40 findet fahre ich halt den....


    Das ist jetzt 15Jahre her und ich fahre immer noch Golf 2, leider nicht mehr den F&I.


    Zwischenzeitlich wurde es so schlimm, das ich bei einem Bauern eine 200m² große Halle gemietet hatte,
    in der später 18 Autos standen!


    Jetzt bin ich immer noch Golf krank, zwar nicht mehr so schlimm wie früher, aber...


    Aktuell habe ich 4x Golf 2 , 1x Golf1 und 1x Scirocco 2 GTI.


    Ja so wie Biertrinker denke ich auch.... GE*LES AUTO und ich fahre nach 15 Jahren immer noch leidenschaftlich gerne Golf 2!!! :thumbup:

  • Für die meisten Dinge am Golf2 trifft es zu, das man es selbst reparieren kann. Es gibt einige Ausnahmen......so zum Beispiel diese verfi..ten Federn am 1,6er und 1,8er Motor (Krümmer). Ohne dem Spezialwerkzeug kaum eine Chance und selbst damit Fluchbegleitet :-).
    Dann gibt es die Fehler, die sich Member selbst einbauen bei Motorenumbauten. Nichts ist schwerer zu finden, als wenn man sich selbst die Karten gelegt hat.
    Auch vorgekommen........das Plastikritzel der Tachowelle fällt in das Getriebe und just blockiert dieses Teil die Schaltung.........Merde. Das zieht eine grosse OP nach sich.
    Ich finde es sehr interessant hier mitzulesen. So lerne ich dazu. Da ich meinen Golf CL so belasse wie er ist, bleibt mir mancher Wutanfall erspart. Bei meinem PN ist der Vergaser ein kleines elektromechanisches Wunderwerk. Zickig wie eine Diva, aber wenn er funktioniert, läuft der Motor gut. Gut, wenn man 1 oder 2 Ersatzvergaser hat.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • stimmt, der 2er ist einfach ein schönes und vorallem günstiges auto, aber ich schraube auch gerne an meinem 240er volvo und dem w124...


    gruß, sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...