G60 Motor in einen GL ??

  • Ja ich weiß nicht wie das jetzt hier bei den Freaks klingt aber ist es möglich ??
    Also habe selber einen Golf 2 GL 90 PS BJ 88 Automatik!!


    Kann man da so einfach den Motor gegen einen G60 Motor tauschen und das dann auch alles eingetragen bekommen??


    Auf was für eine Summe läuft es dann so hinaus ??



    schon mal ein danke ;)

  • Ja kann man, aber nicht "so einfach".
    Du musst vom G60 alles übernehmen, also Achsen, Bremsanlage, evtl. ABS, Getriebe, Schaltung, Kabelbaum usw.


    Eingetragen bekommt man das schon, aber es muss halt gut gemacht sein.


    Bei meinem 16VG60 Umbau hab ich mittlerweile die 9000 Euro Marke überschritten, allerdings nur für Motor bzw. Technik. Kein Neulack oder sowas in die Richtung...

  • ich bin gerade dabei auf vr6 umzubauen! hab auch nur nen 70 ps golf gekauft für den umbau!


    gehen tut schon alles! muß nur gut gemacht sein!

  • Getriebe und Antriebswellen musst du nicht zwingend tauschen... hab in meinen 3er mit 90PS auch nen G60 verbaut.
    Mit so nem kurzen Getriebe hast eh mehr Spaß als wie mit dem G60 Getriebe (solltest aber deinem Motor zu Liebe nen Langen 5. Gang besorgen wenn du viel Autobahn fährst).


    ABS brauchst du auch nicht, wenn du es nich schon Serie hast.


    Die Hinterachse solltest tauschen wegen dem größeren Stabi... ebenso vorne solltest/musst den größeren Stabi verbauen.


    Solltest auch nen größeren Lüfter/Kühler verbauen, weil der G60 doch enorm viel Hitze produziert...


    Gruß


  • Er hat aber nen Automatikgetriebe!! Und ob das an nen PL oder KR passt???


    Aber geil wärs schon so viel Power und dann 3 Gang Automatik^^


    MFg

  • ist aber auch die frage, ob das automatikgetriebe das drehmoment von dem g60 aushält....


    das originale schaltgetriebe vom g60 wurde halt darauf abgestimmt, und dann sollte er das auch besser mit übernehmen



    aber erstmal einen g60 zu bekommen, um alles daraus zu übernehmen...



    die werden ja immer seltener, und wer so einen im guten zustand hat, gibt ihn bestimmt so schnell nicht her

  • kriegt man das automatikgetriebe überhaupt an den g60?

  • vom block her wohl schon, aber man muss ja auch die schwungscheibe entfernen, und stattdessen den wandler verbauen und so.



    ich denke nicht, das daß was bringt!

  • Hi,


    hab mir ja das letzte Jahr über auch nen G60 eingebaut. Abgesehen von nen paar Schwierigkeiten bezüglich Fahrwerk und Rad-Reifen Kombination wollte der TÜV nen Nachweis von VW, dass die Karosse hält. Hab nen Fax an VW Technische Kundenanfragen geschickt und drei Tage später ne Freigabe von denen per Post bekommen. Faxnummer lautet 022198392199


    Als Spender hollst dir am besten nen passenden Corrado. Da kannst ne Menge übernehmen. Zum Getriebe kann ich nix sagen, weil ich niemals nen Automatik fahren würde ;)


    Achso, was ich vergessen hatte zu schreiben ist, dass du denen dein Anliegen und eine Kopie des Fahrzeugscheins zufaxen musst.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...