02A Getriebe Problem / Rasseln

  • Mahlzeit..


    Folgendes Problem hab ich seit Montag.
    Samstag vor einer Woche wurde mein neues AYN Getriebe eingebaut, eine Woche drauf auch der rest, inkl neuer Kupplung und neuem Öl


    Grund für den wechsel war, das mein Altes Getriebe Extrem gerasselt hat im ersten gang..


    Nun hab ich seit Montag ein Leichtes Rasseln im ersten Gang und (evtl bild ich es mir auch nur ein), ein rasseln im 2ten Gang (minimal)
    Da aber das Getriebe Neu ist, kann man ja eigtl ein Getriebe Schaden ausschliesen, denn auf 2 Tage kann man ja wohl kein Getriebe über den Jordan schicken, auch wenn ich nun mit ca 200-210PS unterwegs bin..


    Hat evtl hier jemand das selbe Problem gehabt und evtl eine Lösung ?


    Wäre dafür sehr dankbar


    Grüsse

  • Ist das Getriebe wirklich neu? Oder nur ein anderes neu eingebaut?


    Bei 200-210 Ps könnte es sein das dir beim Differential die Nieten abscheren. Dann ist aber immer ein Geräusch da. Ansonsten ist da nicht viel was kaputt gehen kann. Insgesamt 5 Lager und die entsprechenden Lagerbuchsen. Aber ohne rein zu schauen ist das alles nur Vermutung

  • Das Getriebe wurde komplett neu Überholt gekauft worden.


    Anfangs war auch alles ok, aber nach 2 Tagen ist das Rasseln gekommen..


    Es ist kein Lautes / Markantes, aber dennoch hörbar.


    Da ich es ja schonmal hatte, hört ichs schneller..




    Kumpel meinte das es evtl sein kann, das die Syncron Ringe sich erst einlaufen müssen, komm mir aber als unfug vor..
    Das es von Anbau teilen kommt wäre evtl auch etwas, aber dann würde man es ja anders hören denke ich?!

  • Wenn das Getriebe neu Überholt ist dann ist es Unwahrscheinlich das da was drinnen kaputt gegangen ist.


    Das mit den Synronringen ist wirklich Humbug!


    Die Geschichte mit den Anbauteilen hört sich aber interessant an. Schau mal nach ob wirklich alles fest ist. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da war der Halter für die Servopumpe nicht richtig fest und der hat in bestimmten Drehzahlbereichen auch ein Rasseln verursacht.

  • Mh wenn aber was ned Fest ist , sollte der doch in jeden Gang, bei gewisser Drehzahl anfangen zu Schwingen..
    Wird aber wohl nichts andres übrig bleiben als alles nochmal zu Kontrollieren, nächstes Wochenende wird er eh abgemeldet und komplett zerlegt

  • Hallo,

    Ist zwar schon ein alter thread aber ich klinke mich da jetzt mal ein da ich glaube das ich heute Opfer des Diff geworden bin.


    Benutze meinem G60 als tracktool und bin heute auf der Nordschleife mit Getriebe schaden liegen geblieben. Wie äußerst sich ein defektes Diff ?!


    Hab folgende Symptome,

    Kupplung getreten, kein Gang eingelegt alles super Motor läuft sauber.

    Kupplung nicht getreten, kein Gang eingelegt übelstes Rasseln im Leerlauf.

    Hab auf dem Anhänger später mit laufenden Motor mal die Gänge durch geschalten, alle haben kraftschluss (Motor würde abgewürgt werden).

    Soweit ich das aber noch beurteilen konnte war kein oder nur noch wenig vortrieb vorhanden, hab voll durch beschleunigt von 2. in den 3. Gang geschalten, kurz geknallt (als ob etwas mit der Antriebswelle wäre) und bin sofort aufs grün.

    Da der kraftschluss noch vorhanden und die Kupplung trennt kann es eigentlich nur noch das Diff sein oder ?


    Mfg Chris

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...