Datenbank bleibt offline

  • Versperr dein Golf lieber in der Garage, nicht das der auch beschlagnahmt und vernichtet werden soll, wenn du mit US-Teile rumfährst.. :whistling: Ironie off!!! :]

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Pscht... der steht abgemeldet iner Garage. ;)
    Also keeeeine Sorge.


    Aber wieder back to topic...


    Wie sieht das ganze rechtlich nun eigentlich aus bei den Kollegen vom Schalter?

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Das hier erscheint mir eine gute Erklärung der Sachlage zu sein.
    Ich hab' in solchen Dingen Null Ahnung, aber für mich klingt das einleuchtend.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich find es irgendwie lustig, dass für sowas die Welle des Jahrhunderts geschlagen wird und sich die Meldung innerhalb von Stunden in sämtlichen Foren auf der Welt verbreitet. Aber wenn man hier mal gegen die Politik auf die Straßen gehen soll passiert rein gar nichts. 8)


    VW würde ich da erstmal aus dem Spiel lassen, wer sagt denn das das direkt von VW kam und nicht wieder von irgendwelchen Anwälten?
    Das Schreiben ist ja auch von einem Patentanwalt. Solche Dokumente zu veröffentlichen ist auch eine Sache...
    Wenn ich mir für so einen Haufen Geld Teile bestelle, die in Deutschland nun mal nicht zum Verkauf stehen, sei es wegen der Qualität, Zulassung, etc., dann habe ich ehrlich gesagt Pech gehabt, wenn das Zeug nicht da ankommt, wo es soll. Auf die Teile wird es auch Patente, Rechte und alles geben, da wissen wir als Außenstehende rein gar nichts von!


    Ist jetzt meine persönliche Meinung, aber wie man als nicht-betroffener derart auf den Putz haut und VW für alle Zeiten verflucht, ohne die Hintergründe zu kennen... naja.

  • welche Revolution soll denn was bewirken? Ich meine mich erinnern zu können, dass vor 24 Jahren die letzte Revolution in D stattgefunden hat :wink:


    ansonsten:
    würden hier nur Beiträge (meiner inkl. :D) geschrieben werden von Leuten die Ahnung von der Materie haben, stünden wohl über 95% weniger (Beiträge) da

  • Und nun postet der Betreiber der DW-Facebookseite fleißig damalige Golf 1 Werbung mit VW-Logo, ob VW damit einverstanden ist?

    • Offizieller Beitrag

    http://www.volkswagen-classic.…91982#_19_message_1691982

  • http://www.fazfinance.net/Aktu…sonderen-Schutz-2115.html

  • Schade, daß VW so stur reagiert. Es ging doch nur um ein paar dämliche Prospekte. Zumal Ihr ja jahrelang die Erlaubnis hattet. So schadet VW seinem Image selber. Es waren ja nun keine Teileplagiate oder Verwendung von VW-Logos oder geschützten Marken für eigene wirtschaftliche Interessen. Hier sollte VW mal mehr Augenmaß haben.


    Die Abmahnwellen sind langsam nervig.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...