Datenbank bleibt offline

  • Alles wird gut?
    Warum? Gibs da Neuigkeiten?
    Hätte ich das nur eher gewusst hätte ich einmal alles zwischengespeichert für meine Private Datenbank. |(

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Warnblinkschalter aus China? Wer braucht HIER so etwas? Versteh den Hype nicht so ganz, haben doch eh keine EU-Zulassung. Wer für über 1000 € Schalter ordert sollte sich eher fragen lassen ob er gewerbliche Interessen verfolgt, Sammelbestellung hin oder her. Mag es auch gut gedacht sein, aber so eine Bestellung samt Organisation und Geldverwaltung ist sicher nicht mehr ein Privatkauf zur Selbstversorgung. Das sollte man halt Bedenken wenn man in Übersee oder Fernost für andere mitbestellt und im großen Stil öffentlich in einem Forum die Hilfe bei Bestellung, Bezahlung und Belieferung anbietet. Selber Schuld, aber manche werden ja nur dann Schlau wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

  • Seh'n halt besser aus, hat nicht jeder, passen P&P ^^


    Schau' dir doch die Klinetel in dem Forum an, dann hast du schnell die Antwort.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Seh'n halt besser aus, hat nicht jeder, passen P&P ^^

    Dann sollte das Klientel mal vorher bei VW anfragen was im Internationalen Teilehandel möglich ist. Bei der Gesamsumme jenseits der 1000 € braucht sich wohl keine Aufregen. Kann gut verstehen das VW diese Fernostteile die auch nur für dort gedacht sind nicht hier haben möchte. EU-Zulassung und hissigen Händlerschutz usw. nur mal nebenbei erwähnt.

  • Es tut mir leid aber ich find das mehr als deppert von den Herrschaften bei VW.


    Sie haben die Teile auf den Markt gebracht. EGAL wo. Nun wird das ganze gekauft. EGAL wo. Und wird dann genutzt und versendet vom Käufer. EGAL wohin.
    Wenn ich nun ein Fahrzeug in China kaufe, einen der dortigen Jetta oder so etwas... und hol ihn hier her. Wer kann mir da verbieten das ich den hier her holen kann?
    Ist doch das selbige mit den Schaltern. Es ist in dem Fall dann doch das meinige Eigentum. VW hat es verkauft und kann doch nicht bestimmen "Und wehe du baust es inem andren Land ins Auto." Die haben es doch Hergestellt. Es sind nicht einmal FÄLSCHUNGEN.
    Also im Ernst. Langsam reichts auch mal... Morgen kommen die Schwarzen Aufkleber über die VW-Zeichen meiner Fahrzeuge. X(

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Die haben es echt drauf ihre Fans zu verärgern :[

  • Wieso wird sich da schon wieder aufgeregt.


    Wenn man Schalter für über 1000€ importiert sieht es nach gewerblichem Handel aus und das hätte mit VW vorherabgesprochen werden müssen.


    Ausserdem sind die Teile hier nicht zugelassen und VW ist nicht gleich VW. In China gibt es nämliche keine richtigen VW, dass sind alles Fahrzeuge von einem Joint Venture Unternehmen.


    Hätten die Deppen sich jeweils einzeln oder in kleinen Mengen einen Schalter gekauft hätte keiner was gesagt.


    Und nochwas. VW sind ihre Fans egal, denn was zählt sind verkaufte Neuwagen. Teileverkauf ist Kleinkram und eigentlich eher kostenintensiv (Lagerhaltung, Überproduktion usw.)

  • Ach wenn man für 1000 Euro in China einkauft, darf der Hersteller die Ware vom Zoll vernichten lassen?
    Ist ja eine tolle Ansicht.


    Nächster Schritt der Logik?
    Wenn ich in Polen tanke, darf die BRD wegen Steuerhinterziehung mein Auto verschrotten?


    Und der gewerbliche Handel muß erstmal bewiesen werden.
    Dazu muß der Verkäufer einen Gewinn einfahren, was bei einer Sammelbestellung nicht der Fall sein wird.


    Nebenbei kann VW die Teile in China verkaufen und darf sie hier dann einstampfen?
    Kauf dir bloß nie einen VW in Wolfsburg!
    Eventuell kommt er da wo du wohnst, gleich in die Presse :thumbup:

  • Vielleicht waren es ja auch Fälschungen, dann kann VW die Zerstörung verlangen.


    Les dir das Schreiben nochmal durch von VW direkt im Link.
    Es sind sogar laut VW originalteile die aber nicht für den Deutschen Markt bestimmt sein sollen.
    Super... dann sind die US-Teile usw auch nicht hier bestimmt und mein Postgolf sollte bei VW nicht vorfahren... :whistling:

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...