Golf 2 GL wird nicht richtig warm (Lüftung)

  • Guten Abend liebes VW Forum,


    ich habe folgendes problem: Mein Golf 2 GL wird nicht richtig warm also die Lüftung bläßt nur kalt raus.


    Wenn ich (bei kalten Motor) den Wagen starte wird er kurze zeit später schon ganz gut warm (noch nicht ausreichend aber immerhin) nach ca 3-4 minuten lauwarmer luft
    wird die Luft wieder kalt und bleibt auch kalt. An was kann das liegen? Thermostat? Ich habe auch schon nach ähnlichen Beiträgen gesucht aber leider nichts gefunden... Kennt jemand das Problem? Bin für jede Hilfe dankbar.


    LG Patrick

  • Nee Termostat macht bei Kalt zu und bei Warm auf. Was passiert wenn dur direkt den Wärmetauscher anfasst sind die zuleitungen Kalt? Ist genug Wasser im Kühler? Was sagt ein Thermometer im Kühlwassertopf?

  • Ich habe auch schon nach ähnlichen Beiträgen gesucht aber leider nichts gefunden...


    Na ja, schreiben kann man's ja mal.


    Aber ich hab' da was für dich. Durchlesen und am eigenen Fahrzeug mal prüfen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich habe wirklich gesucht aber nichts gefunden....


    Ich würde das gerne tun wenn ich wüsste wo der WT liegt?

    Vor allem mir ist gestern auch aufgefallen dass wenn ich warm mache es kurz warm kommt und sofort wieder kalt als ob sich ein bisschen Wärme staut irgendwo... Ich weis es auch nicht...


    Lg

  • Und dei Nr. 3 bzw die Nr. 16 auf dem Bild sind die besagten Luftsteuerklappen.
    Der Schaumstoff darauf löst sich halt im laufe der Jahre auf.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Zusätzlich zu den gegebenen Tipps: Bypassventil (Anklicken liefert Bilder vom Motorraum aus) und Eddi Controlettis Standardwerk der hohen Kunst des WT - Tauschs: http://www.eddi-controletti.de…ermetauscher_2er_Golf.pdf

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Danke nochmal hab das problem gefunden.... es lag an diesem Ventil das am schlauch kurz zum innenraum (noch im motorraum) liegt... das war kaputt und wurde jetzt durch ein stahlrohr ersetzt^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...