Michael_93's Jetta Cat

  • Jap.. ;) Hab gerade deinen Thread über deinen Golf angeschaut und kann mich schon wieder erinnern daran..


    Wenn der Lack aufpoliert ist sieht er ja gut aus.. nur leider wird er immer recht schnell stumpf.. Bräuchte vl auch nur das richtige Mittelchen dafür..
    im Frühjahr lass ich den Lack vl vom Fachmann aufbereiten.. bevor ich am Wörthersee fahr :)



    lg

  • Du brauchst halt ne Versiegelung, und ein einfaches Wachs bringt da schon viel. Gibt natürlich noch besseres aber das kostet entsprechend.
    Darüber hinaus schütz das Wachs den Lack auch.


    Musst wissen ob es dir Wert ist bei nen Aufbereiter zu fahren^^

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    zu den Felgen muss es doch auch eine KBA Nummer geben die in die Felge gestanzt ist.
    Mit der Nummer muss es doch möglich sein Unterlagen zu bekommen beim TÜV, Dekra, Tuner etc.
    Da kannst nur alle abklappern und evtl. mal namhafte Tuner anfragen wie z.B. Abt Sportsline ob die da noch ne Idee haben.


    Sonst mal die KBA Nummer in der Rubrik hier im Forum posten, ob einer die Felge hat oder Unterlagen dazu.
    War ja nicht so ein exot zu der Zeit die Felge.


    Wegen dem "Hängearsch" schau mal nach den Gummis/Domlagern hinten, ob die "alle" sind.
    Unterschied zwischen alt und neu machte bei meinem Golf 2 22mm hinten.


    Zum Thema roter Lack und stumpf und polieren fällt mit nur einer ein und zwar der hier.... -->> poldippo mit seinem Golf poldippo´s Golf 2


    Er hat mir auch schon einige Tipps gegeben... ich sag nur Meguiars. :D

  • Habs letztes Jahr mit Meguiars versucht.. war so ein Set mit Lackreiniger, Politur und Wachs...
    Hab ewig lange poliert mit dem zeug und ist auch sehr schön geworden.. war echt Top zufrieden! Bin dann bevor ich am Wörthersee gefahren bin noch in die Schule damit gefahren und hab unter nem Baum geparkt dort ist dann irgendwas aufs Auto getropft und nachdem ich ihn dann gewaschen hab war alles verschmiert.. :S
    Hab mir gedacht das ichs beim polieren verbockt hab.. aber ein Freund von mir hat mit den gleichen Mitteln poliert und sein GTI war nach dem Waschen auch verschmiert.. zwar nicht so schlimm wie bei mir aber ja.. nach ein paar mal waschen war das verschmierte dann wieder weg.
    Aber nachdem er nach dem Polieren so schön und glatt war kann ichs mir fast nicht vorstellen das ichs beim polieren verbockt hab..


    Deswegen hab ich mir gedacht vieleicht probier ichs mal bei nem Aufbereiter.. mal schaun wieviel das kosten würde..



    KBA Nummer steht leider nur auf 2 Felgen drauf und dort nur die von den 7J Felgen.. wurden anscheinend auf 6,5J umgebaut.. und auf den anderen 2 Felgen steht garkeine KBA-Nummer... :S


    Die Gummis will ich dann wenn das Gewindefahrwerk reinkommt eh neu geben... leider zögert sich das ja durchs fehlende Gutachten für die Felgen ein bisschen hinaus.. :/
    22mm? :o das ist ja schon sehr viel..


    Wegen dem Lack muss ich mich eh noch ein bisschen informieren.. vl hatte ich auch nur die falsche Politur.. werd den poldippo dann mal fragen, Danke! ;)
    Da gibts ja auch so ne rote Politur von Sonax oder so... ist die gut oder Müll?




    Was anderes noch.. würd dann gern mal elektrische Fensterheber nachrüsten.. jetzt würds mich intressieren obs da nen Kabelbaum dafür gibt den ich einfach bei nem Golf/Jetta mit Fensterheber abstecken muss und bei meinem anstecken und verlegen muss? weil be den NSW war das Kabel auch schon vorne in den Motorraum gerichtet und man hat den "Kabelbaum" nur mehr anstecken müssen..
    oder ist da nichts vorgerichtet und muss ich das sowieso komplett selber verkabeln?



    lg

    • Offizieller Beitrag

    Hm gar keine Nummer ist komisch. Die haben doch alle Zubehörfelgen Alufelgen etc.


    Hm probier mal den Fleck mit Spühöl ala WD40 zu entfernen.
    Geht bei mir immer gut mit Teerflecken, einsprühen kurz warten und mit Zewa abwischen weg. :)


    Für EFH bei Jetta 4 Türer brauchst du aber einiges... HEILEN Kabelbaum ohne abgezwickte Stecker, 7 Schalter, 4 Heber incl. Motoren, Kleinkram, Schaltplan.


    Wenn man es ganz schön haben will noch 4 Türverkleidungen ohne Löcher - welche Ausstattung hast du denn drin im Jetta ??

  • Ich schau die felgen nochmal an wenn ich wieder zu Hause bin aber bei 2 steht hinter den Deckeln die KBA- Nummer und Dimension.. bei den anderen 2 steht nur die Dimension, OZ-Racing und sowas drinnen..


    Das ich da einiges brauchen werde hab ich schon befürchtet.. und das es nicht so billig werden wird mit dem hab ich mich auch schon abgefunden.. xD
    Wegen dem Kabelbaum müsste ich mal schauen ob ein Schlachter was hat.. Schalter findet man ja im Internet auch immer wieder..
    Hab wegen Heber und Motoren mal so geschaut und hab da Nachbauheber incl. Motor gefunden (leider nur für vorne) um 30€.. ( https://www.atp-autoteile.eu/K…668_0_19962.htm?TN=102691 )
    Würd mich intressiern ob irgendjemand sowas schon verbaut hat und ob man die Teile kaufen kann.. weil da gibts ja auch andere um 120€+ aber wenn die um 30€ auch gut funktionieren würden wärs vom finanziellen her super.. ;)
    die Türverkleidungen werden halt relativ schwer zu kriegen sein.. für meine Ausstattung wirds da schätz ich mal garnichts geben ohne die löcher für die Kurbeln... :/


    Hab diese Ausstattung:
    imag1566xr79u8iwgd.jpg
    imag1562h2d3pyiezm.jpg


    Sind schon ein bisschen ältere Fotos^^ Sind nicht die besten aber man erkennts welche Innenausstattung es ist.. ;)



    lg

  • Oke... dann werd ich gleich originale besorgen.. ;)
    Danke für die Anleitung! schaut gut aus..


    Was brauch ich dann alles dafür?
    - Kabelbaum
    - Schalter
    - Relais
    - Heber incl. Motor
    - Mittelkonsole mit "Halterung" für die Schalter (brauch ich diese oder kann ich da meine normale mit dem Ablagefach umbauen bzw gibts da was zum reinstecken?)
    - Stopfen für die Löcher.. :P


    sonst noch irgendwas notwendig?
    weiß zufällig jemand was so ein Kabelbaum kosten darf? Wieviel werden die so gehandelt? Wieviel dürfen die Heber so kosten?


    Danke schonmal für die Hilfe :)


    lg

  • Am besten ist es wenn du nach einem komplette Set mit Hebern, Kabelbaum, Schaltern und mit viel Glück sogar der Mittelkonsole suchst.
    Musst mal bei ebay beobachten, da sind öfter mal welche drin. Zusätzlich kannst du natürlich hier ne Suchanfrage stellen, der ein oder andere hat das Zeug bestimmt noch rumliegen.
    Ich bin mir nicht sicher aber unter Umständen könnten die Sachen auch vom Viertürer Golf passen, da müssen die Experten was zu sagen :wink:


    Wenn auf zwei deiner vier OZ Felgen keine KBA steht, dann sind diese Felgen wahrscheinlich irgendwo außerhalb Deutschlands verkauft worden. Auf manchen Felgen scheint OZ keine KBA Nummern anzugeben wenn diese in einem Land verkauft werden/wurden wo diese Nummern nicht notwendig sind :(

  • Oke... danke! :) Was darf sowas kosten? Hab leider keine Ahnung wieviel die gehandelt werden.
    Das Zeug vom 4/5-Türer Golf sollte ja schon passen.. oder? weil die Kabellänge wird ja die selbe sein und sonst wirds ja auch keinen Unterschied geben.. oder doch?


    Naja ich bin aus Österreich.. kann leider über die Vorgeschichte der Felgen garnichts sagen.. hab sie ja erst diesen Sommer gekauft. Wenn ich heute dann wieder daheim bin werd ich die Felgen nochmal durchschauen falls ich was übersehen habe!
    Mir würde es ja schon helfen wenn ich die KBA-Nummer der 6,5J-Felge wüsste.. dann wäre die Suche im Internet vielleicht auch ein bisschen leichter..
    Was ich garnicht verstehe ist das mir KBA nicht weiterhelfen konnte.. :S



    lg

    • Offizieller Beitrag

    Die Sachen was EFH angeht kannst du vom 4 Türer Golf verwenden.
    Der Jetta war ja auch als "Rucksack" Golf bekannt.
    Alles was mit den Türen zusammenhängt kannst vom 4 Türer Golf übernehmen und Sportsitze vorne auch vom 4 Türer Golf.
    Was nicht passt ist die Rückbank - da ist der Jetta anders als der Golf.

  • Sehr gut! :D
    Das die Sachen von den elektrischen Fensterhebern passen hab ich mir schon fast gedacht.. (was die ganze sache auch etwas vereinfacht!) :)


    aber die Rückbank von nem Golf passt nicht bei nem Jetta? O.o Ich weiß das ist jetzt off Topic aber was passt da nicht? würd mich intressiern..
    Also kann ich die Idee von ner Recaro-Ausstattung aus nem Golf eigentlich wieder vergessen.. :/ weil ne Recaro-Ausstattung für nen Jetta zu finden wird glaub ich nicht so leicht werden..



    lg

  • So... bin gerade sehr stark am überlegen ob ich Türpappen von alexander235 kaufe weil der hätte welche für mich ohne dem Loch für die Fensterkurbel.. :)
    einziger Nachteil an der ganzen Sache ist das es nicht die selbe Innenausstattung ist.. die Türpappen sind "Schiefer" dann würden auch dazupassende Sitze kommen...


    Was anderes.. hab mir jetzt so mal gedacht das es intressant wäre wie mein Jetta so vom Band gelaufen ist.. ob da irgendwelche Alufelgen drauf waren oder sonstiges. Jetzt meine Frage.. wo finde ich dieses Zettelchen wo diese Codes der Ausstattung draufstehen und wo kann ich dann nachschauen was diese Codes bedeuten?
    Hab im Serviceheft nen Kleber drinnen gefunden mit ein paar Codes drinnen... ist dort auch die Ausstattung vermerkt weil ein paar Codes draufstehen?
    Hab mal ein Foto gemacht.. nur leider ist es verwackelt (hab ich erst am PC gesehen)


    img20121107170lok17y2fb.jpg



    lg Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_93 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...