Benzinpumpe läuft durchgehend

  • Na dann, damit es nicht langweilig wird.


    Für die beiden Pumpen sind die rot/gelben Kabel zuständig. Wenn du jetzt permanenten Pumpenlauf hast und die Relais und Sicherungen aus der ZE raus sind, müssen diese Kabel irgendwoher bestromt werden.
    Irgendwo in der Nähe des Deckels zum Tank gibt es eine 2-fach Steckverbindung in die NUR rot/gelbe Kabel gehen (4 Stück).
    Schau Mal nach ob das so ist und trenne diese mal.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Jungs, ich denke mir schon was dabei, wenn ich was wissen will!


    So wie ich es bis jetzt verstanden habe, ist es odass die Pumpe läuft, obwohl der Stecker gezogen ist.
    Wenn jetzt der hintere Stecker gezogen wird und sie läuft nicht mehr, dann ist wohl was an dem Kabelbaum von der ZE bis zu diesem Pumpenstecker faul.
    Wenn sie dann immer noch läuft müsst ihr mal schauen ob da noch weitere Kabel an die Pumpe gehen die da nix zu suchen haben.


    Also, Stecker ziehen und berichten bitte!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • es kann sich um einen fehler der ZE handeln denn irgendwo müssen die beiden pumpen ihre 12 volt beziehen. da hilft nur verfolgen und messen.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Laut dem Thread oben wurde die ZE schon getauscht.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Klar sobald ich den stecker ziehe von den Pumpen is ruhe im Karton.


    Das wurde auch gemacht?


    Wenn ja, dann mal wieder zusammenstecken und den Stecker der Lambdasonde abziehen.


    Jetzt nicht fragen "warum Lambdasonde, hat doch nix mit Spritpumpen zu zun?"
    Doch hat es!
    Die Heizung der LAmbdasonde bekommt vom selben Kontakt an der ZE ihren Strom. Wenn da jetzt ein Fehler vorliegt bekommen die Pumpen über den Weg Strom und laufen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • sehr interessant aber da ich ja alle kompletten sicherungen somit auch
    die von der lamda heizung gezogen habe sollte das das problem
    ausschließen

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • Nein, eben nicht!
    Ruf mal Jakob an, der weiß was zu erzählen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • 2012_10_04_1944_03__t.gif 2012_10_04_1943_31__t.gif2012_10_04_1943_51__t.gif


    da die bilder rolf wie wir gesagt habe. danke von mir (michael) das du uns hilfst. ich könnt im mom nur noch ;( naja

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • Oh man, schon wieder Fehler, na klasse. Wahrscheinlich ist das ein falscher Kabelbaum, das ist ja mist...aber hey das findet ihr auch noch. Viel Glück...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...