Meine Perle | Golf 2 CL PlusUltra 1.8l 90PS RP

  • Hallo Leute


    Ich stelle dann auch mal mich und meine Perle vor.


    Also ich bin Alain, 19 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich habe Mechanik zu meinem Hobby gemacht und bin immer wieder am rumschrauben. Denn meine Perle macht immer wieder Zicken.


    Der Golf wäre dann dieser:


    20120527160517.th.jpg20120527140108.th.jpg



    20120527140056.th.jpg20120527140041.th.jpg



    20120530173450.th.jpg20120527160934.th.jpg


    20120527140126.th.jpg20120527160741.th.jpg


    20120830143212.th.jpg20120830133227.th.jpg



    20120629115324.th.jpg20120629190033.th.jpg <= Die alte Dichtung :S sieht scheisse aus...)






    Zum Auto:

    VW Golf 2 CL PlusUltra 1.8l 90PS (RP Motor, K Jetronic)
    275'000 Kilometer, Tacho bei 143'000 gewechselt da ODO-Meter defekt war)

    Folgendes wurde NEU, vor 3000km, gemacht:

    Kupplung (Kupplungsscheibe, Druckplatte, Schrauben, Ausrücklager, Ausrückstange, Abdeckung)
    Getriebeöl wechsel
    Zylinderkopfdichtung
    Kühlwasserschläuche
    Unterdruckschläuche
    Scheibenwischwasserschläuche (Rot)
    Ventildeckeldichtung
    Nochenwellen Simmering
    Zahnriemen & Spannrolle
    Keilriemen
    Ölwechsel
    Ölfilter & Dichtung
    Luftfilter
    Zündkerzen
    Zündkabel
    Zündkappe
    Zündgleiter
    Massekabel (Alle neu, da teilweise geknickt und an der Klemmverbindung ausgerissen)
    Schaltgestänge
    Schaltbox
    Antriebswellenlager
    Scheibenwischerschalter ohne MFA
    Kupplungszug Manuell einstellbar
    Bremsbeläge vorne
    Stossstangen Halterung


    Tuning Massnahmen & "Spezielles":


    Wiechers Sport Domstrebe
    Golf 2 GTI Heckschürze
    "Tuning" Frontschürze (Keine Ahnung welche Marke)
    Klarglas Rückleuchten
    Klarglas Frontscheinwerger
    Golf 2 GTI Kühlergrill
    Golf 2 GTI Innenausstattung
    Golf 2 GTI Emblem Heck
    R.O.D. Fake 2 teiler 15" Felgen (Sommer)
    Seat Ibiza 17" Felgen (Einfach so)
    Enzo Cup 15" Felgen (Winter)
    Chrom Türgriff Abdeckungen
    Remus Endtopf
    Leerer Mitteltopf
    H&R Sportfahrwerk (Rot)
    Original Luftfilterkasten Modifikation (Am Boden, rechts oben. ein 5cmx5cm Loch ausgeschnitten. Schön tiefer Sauger Klang. Resonanz Rohr um 2cm gekürtzt. Klingt wie ein Pilz)
    Elektrische Fensterheber vorne
    Elektrisches Schiebedach SHD mit Passat 35i SSHD Motor
    Swiss Klick Nummernschild Halter (Chrome)
    Stossstangen und Zierliesten neu lackiert (Matt Schwarz)
    Musik Anlage 800Watt (Infinity - VOll der Scheiss! aber es kommt musik raus)


    Kommende Ersatzteile:


    Bremsscheiben Vorne & Klötze
    Bremsbacken hinten & Trommeln
    Alternator
    Batterie :S
    Und irgend sonst noch was... das Problem wurde leider noch nicht gefunden... Hier zum Thread: Klick Mich!
    Türe hinten links (Rost Loch, aber nicht bei den Abläufen sondern unter dem Schloss an dieser kurze... 2 FInger breit das Loch.)
    Zentralverriegelung Türe hinten rechts


    Kommendes Optisches:


    Scheiben tönen (schwarz)
    Heckscheibenaufkleber (Iron Cross)
    Iron Cross Schaltknauf
    Iron Cross Radnaben aufkleber
    Iron Cross Türpinns
    Iron Cross auf Aussenspiegel lackieren


    So ich glaube das war mal alles. Falls mir noch etwas einfällt ergänze ich es dann :)


    Freue mich auf Antworten und Meinungen und Tipps zur veränderung :P


    Greez Alain :]

  • Hallo Alain, willkommen im Forum! :]
    Tolle uns ausführliche Vorstellung, macht auch nicht jeder.
    Schönes Auto hast du da, wenn auch einige "Modifikationen" hier auf wenig Gegenliebe stoßen werden.


    Was mir so beim schnellen Lesen aufgefallen ist.
    - deine Frontstoßstange hängt schief
    - die Heckstoßstangen vom Facelift sind alle gleich, ganz egal ob GTI oder nicht
    - der RP hat eine Monojetronik, keie K-Jetronik

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Danke :)


    Stimmt ich habe eine Monojetronic.
    Die Stosstange wurde behoben :P Die hatte es mir abgerissen bei unserer Einfahrt -.-


    Ah okei Facelift, wie nennt man denn die anderen wo nur der Stossfänger dran ist?


    Falls mein Konzept niemanden gefällt.... wayne, hauptsache mir gefällts :)

  • Falls mein Konzept niemanden gefällt.... wayne, hauptsache mir gefällts :)


    Recht hast du :]
    Ist dein Auto und es muß niemandem ausser dir gefallen!


    Also die dicken Stoßstangen werden in der "Golf2-Sprache" als "GLer" oder auch "GL-Stangen" bezeichnet.
    Die schmalen Stossis werden, wie du schon lesen konntest als "schmale Stossis" oder "CLer", bzw. "CL-Stangen" bezeichnet

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Der Golf wäre sogar ab Januar zu haben. Ich werde mir ein Corrado VR6 Kompressor zulegen.


    Aber bis dahin werde ich ihn noch mit neuen Ersatzteilen füttern :P
    Tuning wird wohl nichts mehr gemacht. ausser Innenbeleuchtung auf LED umstellen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...