Golf 2 heizt nicht richtig

  • Die Muttern mit dem Stift einfach immer weiter herausdrehen, irgendwann lösen sich diese einfach vom Luftverteiler. Wenn der Kasten erstmal draußen ist, kommt man auch von innen an die Schrauben dran.
    Dann soll eine zweite Person die Schrauben von innen mit einer guten Gripzange halten, während du von außen die Muttern löst.

  • also ich habe jetzt noch 2 stunden an dieser einen schraube gedreht und es nichts zu machen. Falls noch jemand etwas weiss ... ich bin kurz vor dem Durchdrehen und bin aber jemand der sonst viel Geduld hat ...

  • Hast du denn die anderen beiden raus bekommen mittlerweile? Dann würde ich mal vorsichtig am Heizungskasten ziehen von innen. Wenn der Bolzen sich mitdreht, dreht er sich zwangsläufig innen aus der Heizung raus, das Ding ist ja nicht mehrteilig. Es bleibt aber an der Spritzwand dann hängen, wenn die Heizung raus ist, musst du es dann von einem Helfer mit ner Zange von innen festhalten. Hatte ich nämlich auch schon, das Problem.

  • Hi Tyrannus,


    also raus ist nur die obertste in der Mitte, die ganz links ist ca. 1cm von der Wand und klemmt da Schraube kaputt, und die unten an der Spritzwand ist nach 2 St Arbeit lediglich 2mm von der Wand. Ich bin am Ende mit meinen Ideen und Kraft. Ich habe mehrmals versucht fest innen zu ziehen aber das sitzt ja auch richtig fest. :(


    Angenommen ich bekomme sie alle raus, müssen denn alle Schraubenmuttern wieder fest rein oder reicht es wenn ich nur die obersten 2 reindrehe ?

  • Besser ist, wenn hinterher alle wieder drin sind. Hast du denn alle anderen Befestigungen der Heizung und die Luftkanäle alle schon ab? Sonst bewegt sich der Kasten auch keinen Millimeter.

  • Hi, ja hatte ich gemacht. Es ist jetzt auch endlich alles draussen und wieder eingebaut - nach 5 Tagen. Man musste wirklich mit aller Kraft ziehen und rütteln. Es war genau wie Du sagtest !


    Neues Problem beim wiedereinbau: der schieber für den Verteiler (über dem Schieber für Heizung) lässt sich nicht mehr ganz nach rechts schieben und blockiert einfach auf der Hälfte.


    Als ich den Motor nahc dem Wiedereinbau anwarf, qualmte und stank es auf einmal nach Rauch aus der Ecke der "Bosch ignition coil" Da habe ich ganz schnell wieder ausgemacht und Batterie abgeklemmt. Hat jemand noch eine Idee was das sein kann ? Habe Angst dass mir das Auto einfach abfackelt ;(

  • hi lemmy, macht Sinn dass da etwas verrutscht ist. Was meinst Du genau mit aussenzügen ? Blau (heiss-kalt) klappt optimal. Bleiben noch die beiden schwarzen kabel ...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...