Vr6 Startet sehr Schwer

  • Hallo Leute,


    ich habe einen Golf 3 Vr6 der mir seit einigen Tagen Probleme macht. Ich habe jegliche tips und möglichkeiten über google gefunden aber nichts hat geholfen.
    Wenn ich den Schlüssel zum Starten umdrehe klackert das Pumpenrelais wie irre und die Benzinpumpe fördert ohne unterbrechung.
    Wenn er dann nach 10-20 sek startversuch langsam und sehr unruhig startet hört es sich an als wenn er zuviel benzin bekommt.
    Im Stand läuft er dann kurz auf einer Drehzahl von 500 und geht dann auch sehr schnell wieder aus. Es sei denn ich halte ihn über 1500-2000 umdrehungen. Alles was über dieser Drehzahl geht läuft wunderbar. Wenn ich aber das Gaspedal zu schnell drücke kommt es manchmal vor das er nicht aus dem quark kommt und scheinbar absäuft. Die Zündung wurde überprüft, Hallgeber und Zündkerzen auch. Massefehler kann ich auch ausschliessen da ich die kontakte alle angeschliffen und mit kontaktfett eingeschmiert habe.Das Relais 167 habe ich auch schon getauscht.
    Leider habe ich nicht die möglichkeit den wagen auslesen zu lassen da er momentan nicht angemeldet ist.
    Vllt hatte von euch schon jemand das Selbe Problem gehabt und eine lösung für mich.
    Meine vermutung liegt momentan auf dem steuergerät oder irgend einem Sensor !? :huh:


    Liebe Grüße,


    Jonas

  • Mahlzeit. Klemm mal die Lambda-Sonde ab und guck, ob das Problem noch besteht. Wenn die platt ist, dann läuft der Motor nicht sehr gut. Hatte mal ähnlich Symptome bei meinem 1.8er.


    Lg DerGolfDrei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...