RP Motor Zuckt beim beschleunigen

  • hallo wiedermal ! :)


    habe seit 2 wochen ein problem mit meinem golf 2 90 PS RP-Motor.


    und zwar:


    sobald ich meinen motor unter last setze, fängt er an zu zucken und läuft auch dann nur auf 3 Zylindern. (soweit ich das richtig höre)
    aber nur beim beschleunigen. wenn ich konstant fahre fehlt ihm nichts!


    auch im Leerlauf läuft er unruhig. Daraufhin hab ich mal die haube aufgemacht und bemerkt,
    dass wenn er unruhig läuft ich in der Nähe von der Verteilerkappe einen Zündfunken höre der nicht ankommt!
    klackert ziemlich laut :(


    Zündkabel Zündspule Finger und Verteilerkappe wurden bereits gewechselt!
    Zahnriehmen wurde auch gespannt!


    bitte um hilfe :(

  • Waren es Neuteile?
    Nimm eine Sprühflasche mit Wasser, sprüh die Zündanlage ein, nimm einen langen Schraubendreher mit isoliertem Griff und fahre an den Zündkabeln entlang.
    Drücke die Zündkabel auch mal gegen den Zylinderkopf. Du solltest dann einen deutlichen Funkenüberschlag sehen.
    Motor muß natürlich im Leerlauf laufen. Pass aber auf das Du das Fahrzeug nicht berüherst.
    Wenn Du es Dir nicht zutraust, frag einen der das schon mal gemacht hat. Mit der Zündung ist nicht zu spaßen.


    MfG Steffen

  • das will ich ja hier wissen :) denke an den kompletten zündverteiler zu wechseln :(


    das mit sprühflasche hab ich gestern abend mal gemacht aber hab keinen funken gesehen...


    denke das der fehler im verteiler liegt :(