lichtmaschine zahnmutter ersetzen

  • moin leuts,
    bei meinem golf 2 (1.3l gkat BJ.1991 MKB NZ ) is bei der lichtmaschine diese zahnmutter (glaub 22er un mit ner 13er mutter festgezogen) oder wie die heisst da wo man den keilriemen spannt)komplett weg!
    wie kann ich die ersetzen un wo bekomm ich ne neue her??
    hab in der sufu nix dazu gefunden (liegt vllt auch daran,das ich net weis ob des wirklich zahnmutter heisst :D )


    Lg Marc

  • bekommst beides bei VW für kleines geld.


    wechsel geht ganz einfach, einfach 13er losschrauben und schon fällt dir deine "zahnmutter" entgegen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ja die is ja schon weg (kp 13er war wohl locker un da hats die wohl iwie rausgefetzt kp )


    des hab ich noch nie gerafft,was meint ihr mit bei vw,also im i-net hab ich noch kein shop gefunden un nen "vw laden"kenn ich net :D
    aso un haste evtl son ne teilenummer oder gibts dafür garkeine :D

  • Nen VW Händler wirst du ja wohl noch finden - oder fährst du deinen Golf durchs Internet :D


    Edit:
    Teilenummer 034 903 555B (die Schraube komplett mit der Spezialmutter)- sollte ca. 5,33€ beim VW-Händler kosten


    oder im freien Zubehör-Teileladen (Wessels und Müller, P+V und wie die alle heißen mögen...) von z.B.: FEBI BILSTEIN Teilenummer: 22050 - kostet um die 3,50€

    Einmal editiert, zuletzt von WOLF3 ()

  • ok geil danke :D
    öhm vw händler?also kann ich einfach zu nem vw autohaus gehen un die holen mir die teile ??ernsthaft? :D
    ich fahre mein golf nich durchs i-net aber ich hol die teile meist durch i-net :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...