Krümmerdichtung wechseln (Dichtung gesucht)

  • Moin



    Bei meinem Golf 2 GTI BJ 89 muss Ich die Krümmerdichtung wechseln.


    Es ist die 107 PS Kat Maschine (8V), sprich der PF Motor.


    Welche Dichtung brauche Ich da genau? Beim Suchen habe Ich da verschiedene gefunden.


    Ich wollte zuerst einmal hier nachfragen , da Ich vermute das die bei VW hier momentan genauso wenig wissen wie Ich .




    Danke




    Gruß

  • da Ich vermute das die bei VW hier momentan genauso wenig wissen wie Ich


    Ich denke da vermutest du falsch, das sind nicht alles Deppen in den Autohäusern.


    Wenn du mit deinem Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1 zum :) gehst bekommst du auch das richtige Teil.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • :) Die richtige Krümmerdichtung zwischen Krümmer+Kopf meinst du?Das ist eine Flache Metalldichtung,mit 2 grösseren runden Löchern drinnen!.Die 2.te ist eine Ringförmige,und wird zwischen dem Hosenrohr,und dem Rest der abgasanlage mittels 2 halbrunden Schellen,und 2 Schrauben montiert.Teile-NR.kann ich dir aber leider keine nennen!.Hoffe aber,das ich dir trotzdem helfen konnte :)

    !! Lieber defensiv als agressiv !!

  • Nicht ganz, er hat einen PF. Zwischen Kopf und Krümmer sind 4 einzelne Dichtungen verbaut ( 028 129 585 B, ca. 3,65 Stk ).
    Zwischen Krümmer und Hosenrohr ist eine Dichtung verbaut ( 533 253 115 C, ca 12,80 € ). Zusätzlich würde ich bei der De- und Montage neue Stehbolzen und Kupfermuttern verbauen.


    MfG Steffen

  • Ja die Stehbolzen sollte man neu machen. Aber nur wenn sie leicht raus gehen, sonst würde ich sie drinnen lassen. Hatte mal bei meinem Audi das problem, dass ich sie unbedingt tauschen wollte, mit dem ergebnis das das gewinde irgendwann total vergnaddelt war und die Stehbolzen immernoch bombenfest waren und die dann auszubohren ist eine echt miese Arbeit. Also im Zweifelsfall lieber drinnen lassen und nur neue Muttern verwenden ;)



    gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...