Golf 3 16V ohne ABS

  • Ja ohne scheiss was soll denn so eine Scheisse ? Das ist ein Motor mit leistung und dann bist du froh wenn du ABS hast ! Stell dir vor der bringt das und gefährtet andere Menschenleben damit ?! Dann kann er lieber einsam vorn Baum knallen ohen andere zu gefährden!


    Zu der Meinung steh ich is mir egal was Ihr darüber denkt!


    Wegen solchen Idioten kommen andere ums Leben! Ist es das wert ?

  • Jetzt komm' mal wieder runter.


    Es ist ja nicht so, als das er ohne Bremsen rumfahren will. Sicherlich ist ABS ein großer Sicherheitsgewinn, aber man kann eine solche Fuhre schon ohne ABS zum stehen bringen.
    Ratsam ist es natürlich nicht ein vorhandenes Sicherheitsystem zu deaktivieren bzw. auszubauen.


    Wenn ich da an die alten Ami-Schlitten denke mit 400+PS und Trommelbremsen :wacko:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Moin,


    ich baue mir gerade einen Golf 3 16VT auf.
    Ich wollte zuerst komplett auf das ABS Verzichten.
    Doch da mich schon mal bei feuchtem Wetter mal ein Kleintransporter Huckepack nehmen musste hab ich das mal überdacht.
    ABS ist auf Nasser Strasse schon eine Sicherheitsreserve. Auf Trockner Strasse wenn man gut Gefühl im Fuss hat nur Ballast statt Nutzen.


    Du kannst es ja leicht deaktivieren wenn du es nicht brauchst.
    Ich hab jetzt ein ABS/EDS verbaut, Das EDS wird bei der Leistung ~450PS eh unterfordert sein.


    Lass es lieber drin und klemm es ab.
    Und zum Thema HBZ ist das ein 25mm soweit ich mich erinnere.
    Dann hast du schon einen recht kurzen Weg.


    LGC

  • Es macht wenig Sinn das ABS auszubauen, es hat mehr Vorteile ( außer im Gelände, auf Schnee etc. wo mal ein blockierendes Rad gebraucht wird, das ist eher was für Profis ) . Ganz wichtig: Wenn das ABS abgeschaltet bzw. ausgebaut wird, muß ein Bremskraftregler für die HA verbaut werden, ansonsten überbremst der Wagen hinten = Lebengefahr !
    Ein Auto ohne ABS ist nicht lebensgefählich, eines mit defekten/abgeschalteten ohne BKR unter Umständen schon.

  • Wenn er einen 16V vor BJ 1995 hat dann hat er das Mark04 drin has hat ja einen Regler an der HA.
    Wenn er das Mark 20 hat dann nicht mehr.


    Ich würde auch den 24er verbauen.
    22er reichen da leider gerade so eben aus.
    Lieber etwas mehr Reserve haben.


    LGC

  • Aber der 24er vom T4 hat doch den gleich Flansch wie der 25er, oder? Der HBZ-Lochabstand vom T4 beträgt 60mm der vom GTI 16V jedoch 90mm. Hierfür müsste man also den T4 BKV nehmen, passt der jedoch einfach an den Golf 3, bzw an die Pedalerie?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...