Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem mit meiner Lüftungsklappensteuerung an meinem 2er (GL, Motorcode RP, Schaltgetriebe, ABS original, Klimaanlage original, Kaltlaufregler).
Die Klappensteuerung der Innenbelüftung läuft bei mir per Unterdruck. Dieser Hauptschlauch ist im Motorraum an der Spritzwand an das Verteilersystem
zu den Druckspeichern im linken vorderen Motorraum verbunden.
Nur wo muß der kurze Stichschlauch mit Y-Stück am Ende (geht etwa mittig vom Spritzwandschlauch 20 cm in den Motorraum) angeschlossen werden damit das wieder funktioniert?
Hintergrund, nach einer Motorüberholung (Zylinderkopfdichtung, usw) hat der Meister das nicht mehr angeschlossen, weil er nicht wußte wozu das gehört und nicht mehr wissen will wo es hingehört.
Und die Idee, diesen Unterdruckschlauch an den vorhandenen Verschlußschlauch des Flansches anzuschließen, an dem bei Nicht-ABS-Golfs der
Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker abgeht war fatal. Der Motor zog dadurch soviel Falschluft, daß er nur noch sägend lief und bei plötzlicher Gaswegnahme sogar ausging.
(Ich meine den Flansch, an den beim Nicht-ABS das Unterdruckrohr mit Rückschlagventil 191611931a käme. Da sitzt bei mir nur ein Schlauchstummel mit
Verschluß drauf.)
Hoffe, daß ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und Ihr mir helfen könnt.
Dankeschön und Grüße,
Uwe