Audi V6 2.8 in 35i sonder Edition nur 120 stück ??? WIrklich gebaut

  • Ein Klassenkamerad von 30 Jahren, sagte mir er habe einen V6 vom Audi 80 im 35i Passat. Er sei original schon ab werk. Ich glaube aber er meint den Vr6, er sagte aber das der Motor von Audi entwickelt wurde. Hat er vllt was verwechselt ?? oder ich was falsch verstanden ??

  • ich kann dir nicht helfen, aber ein bild vom motorraum würde das rätsel sehr schnell lösen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Einen 90 grad V6 im Querverbau halte ich ebenfalls für ein gerücht, zumindest bei den Platzverhältnissen im 35i.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Ich würde sagen klarer Fall von Halbwissen denn der Audi V6 Motor kahm erst beim Passat B5 zum einsatz!


    Ich denke das ist nen VR6 der als V6 verwechselt wird!


    Aber nen Foto von nem V6 Audimotor in nem Passat 35i währe mal geil :thumbup:


    (das ist genau so ne blöde Idee wie meine nen RS4 Motor im Golf einzubauen) :wacko:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Prinzipiell ist es kein Problem einen Längsmotor einzubauen, ob es der TÜV abnimmt ist was anderes.


    Das ist sogar ein großes Problem!
    Im 35i ist gar kein Platz unter der Motorhaube um einen Motor incl. Getriebe längs zu verbauen. Vorderwagen verlängern ist nicht unbedingt ein Spaß.
    Ne andere Möglichkeit wäre noch einen Syncro auf Heckantrieb umrüsten, aber selbst das ist eine größere Herausforderung!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Mit Syncrokarosse und Eigenbaumotorhalter geht's es auch nicht? Beim 2er geht's, aber hält mit vieeeelen Änderungen. Deshalb meinte ich prinzipiell. :)

  • Beim 2er nen längs eingebauten Motor???? Das halte ich für ein Gerücht! Selbst mit der Syncro Karosse ist das m.M. nach nicht machbar!

  • Beim 2er nen längs eingebauten Motor???? Das halte ich für ein Gerücht! Selbst mit der Syncro Karosse ist das m.M. nach nicht machbar!


    Es gibt tatsächlich einen 2er aus England mit einem längs eingebauten 5-ender.
    Guckst du hier

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Naja ich denke es geht alles mit Flex und Schweißgerät :thumbup:


    Man bekommt mit viel wollen auch ne V10 TDI oder nen W12 in den Golf!


    JA JA natürlich hat der Tüv da wohl einiges zu beanstanden :D


    :D

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Naja ich denke es geht alles mit Flex und Schweißgerät :thumbup:


    Gut wenn es danach geht, dann bitte schön. :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...