weiss wer welche manschetten ich für die 100er antriebswelle brauch?

  • weiss wer welche Manschetten ich für die 100er Antriebswelle brauch?
    da sind mir zu viele :[ zur Auswahl im Netz. ich weiss 2 pro welle, richtig oder?


    sind das auf beiden seiten die selben Manschetten?
    kann mir wer helfen, ggf Link senden welche die richtigen sind und sagen für welche und wie viel, bitte.


    und oder eine TN?


    danke im vor raus?

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • pro welle brauchst logischerweise 2 und wenn du es nur einmal machen willst kaufe dir die bei VW. soll es unbedingt zubehör sein dann nur von Spidan/GKN, alles andere ist schrott. wobei die manschetten auch schrott sind im vergleich zu den originalen.


    einmal für aussen, ist alles bei. also fett, schellen usw. TN ist 321 498 203A und soll rund 25€ kosten und dasnganze mal 2, macht also 50€ für aussen.


    dann links innen 1K0 498 201 und kostet knapp 30€ und ist auch alles bei.


    dann rechts innen 191 498 202 A für 32€ inkl allem.


    die teile nummern sind für die 100er wellen die im MKB KR, PL, PG, PB, GU, RP, RV, PF und RH verbaut wurden, falls du doch im inzternet schauen solltest. das ganze habe ich bei einem 90er Mj nachgeschaut.



    wie immer gibt es keine gewähr auf richtigkeit und vollständigkeit, da ich nur ein mensch bin kan auch ich fehle rbeim abschreiben machen :D



    edit: eigentlich sollte ich mich mal für den TN bereich melden als moderator :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Huhu!


    Auf den "Originalen" steht aber auch teilweise Spidan/GKN drauf.


    Gruß Marek

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

  • das mag sein, sind ja auch erstausrüster. dennoch sind die beim VW händler besser als die GKN teile aus dem zubehör. es ist einfach so. hatte schon alles in der hand. man fühlt es auch sofort.


    die qualtätsstufen sind in etwa so.


    - vertragshändler
    - zubehör
    - internet
    - ebay


    bei allen vieren steckt der selbe hersteller hnter, aber die qualität wird immer schlechter.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hey


    Golf1.6


    war mal nach fragen, hab alles von der Marke spidan ;)

    dann links innen 1K0 498 201 und kostet knapp 30€ und ist auch alles bei.


    gibt es 4 zu auswahl :[


    2012_08_19_0911_14_.jpg


    kannst du mir noch mal helfen ?


    gruß michael

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • das ist wenn man im zubehör holt, im zweifel bei VW kaufen, da es nur eine mit der nummer bei VW gibt.
    leider stehen dort auch keine angaben zu innendurchmesser usw.
    kannst doch evtl von der welle die manschette nehmen und messen oder als muster mit hin bringen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...