Teilenummer Gummitülle für Antennenkabel in Stirnwand Golf 2 gesucht

  • ...der Titel sagt ja schon fast alles. Kann jemand die Teilenummer von der Gummitülle finden, durch die das Antennenkabel vom Wasserfangkasten durch die Stirnwand in den Innenraum geführt wird? VW war ratlos. Ist die Tülle identisch mit dem Golf 3 (falls bei VW nicht einzeln lieferbar; 3er gibt es in Hannover bei den Verwertern noch viele, 2er kaum). Leider eine der wenigen Stellen, wo man bei meinem Golf beim Ersatzteiltausch nicht sauber gearbeitet hat (einfach mit so einer Art Knetmasse abgedichtet).


    Besten Dank schon einmal für die Hilfe!

  • VW
  • Hi,


    na auch Knetmasse in der Stirnwand gehabt von der Zubehör Antenne und Wasser in der ZE ?
    Bei den VAG Antennen ist eigentlich ein passendes Gummi dabei. War zumindest bei meiner el. VAG Antenne so.


    Gibt es sonst vielleicht einen passenden Gummistopfen in dem Durchmesser für die Stirnwand ?
    Da könnte man ja dann ein passendes Loch für das Antennenkabel reinschneiden.

  • Besten Dank für die Antwort! Nein, Wasser läuft keines rein - zum Glück. Aber Pfusch ist es allemal. Bisher die einzige Stelle die ich gefunden habe, wo der Wagen nicht so ist "wie VW ihn schuf". Auch die drei Kabel waren im Kotflügel mehr schlecht als recht an den originalen Kabelbaum befestigt worden...


    Der Tipp mit dem Blindstopfen ist gut, die Öffnung ist ja auch bei den Modellen ohne Radio vorhanden. Aber VW hat im ETKA kein Schaubild für den Wasserfangkasten. Auch ein Schaubild zu Radio, Audio und Zubehör konnten sie nicht finden.Ich werde nachher noch einmal den Durchmesser des Lochs und den Durchmesser des Kabels messen. Vielleicht kann VW so eine passende Gummitülle finden.

  • Ich bin in meiner verspäteten Mittagspause noch einmal zu einem anderen Verwerter gefahren. Kein Golf 2, kein Golf 3, aber ein Polo 6N und dessen Gummitülle vom Bowdenzug der Motorhaube passt vom Außendurchmesser. Der Innendurchmesser ist leider etwas zu klein. Mit diesem Probestück noch einmal VW kontaktiert. Trotz allem Bemühen konnten Sie keine Tülle finden. Und die originalen Antennen sind auch nicht mehr lieferbar. Die Dachantennen allerdings gibt es noch, aber in deren Befetigungssatz ist natürlich keine Dichtung für die Stirnwand drin. Also entweder ganz vorsichtig die Gummitülle aufbohren oder ich probiere es nachher noch einmal bei Conrad.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig