Motor läuft unrund - bitte um Hilfe :(

  • Hallo Leute wink.png




    Mein IIer, MKB: PN stand ziemlich lange bevor ich ihn gekauft habe... Jetzt läuft der Motor ein
    wenig unrund und die Drezahl schwankt ein wenig. Teilweise geht er auch
    einfach so aus...


    Da er ja noch nicht angemeldet ist, kann ich nichts sagen, wie er sich da verhält. Als ich ihn damals abgeholt habe, hat er das auch gemacht. Auch wenn er warm ist. Er ging zwar nicht aus, aber man hat im Stand gemerkt, dass etwas nicht stimmt...



    Jetzt habe ich viel von Drosselklappe
    reinigen und so gehört. Kann es denn daran liegen? Wenn ja, kann mir
    jemand ne Anleitung geben wie ich das am besten machen soll. Sorry, bin
    jetzt nicht der große Schrauber wink.png








    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2/53KW ()

  • Hallo,Drosselklappe Reinigen ist meistens bei den neueren Motoren mit Abgasrückführung notwendig!Da werden dann die Drosselklappen Kohlrabenschwarz und träge!
    Das gabs beim 2er noch nicht!


    Ich würde beim PN als allererstes die Unterdruckleitungen kontrollieren(auch am Vergaser ) der ist da nämlich sehr empfindlich!


    Ansonsten Fehlerspeicher mal ausblinken! :]

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • hallo habe heute folgendes problem an meinen 19E 50 ps und zwar stinkt es im motorblock nach Benzin (dichtungen sind alle neu) und im Stand geht die Drezahl immer runter statt auf 1000 umdrehungen zu bleiben aber noch schlimmer ist das er jetzt immer wieder aus geht und hoppelt kann mir jemand helfen ich weiß nicht was ich tun soll


    habe festgestellt sobald ich den vergaser deckel auf habe läuft er rund mach ich ihn wieder drauf stirbt er ab bitte helft mir

    Einmal editiert, zuletzt von KaiMattis ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...