Mehrere Ausgänge von Endstufe in Subwoofer leiten?

  • Hallo, mal eine Frage, mein Autoradio hat hinten Rear und Front Cinch, habe von dort am Rear Chinch die zwei Kabel zurück zur Endstufe gezogen.


    Dort landeten sie im Rear Cinch der Endstufe.


    Ich habe eine Endstufe die 2 x Rear und 2 x Front Ausgänge anbietet. Da habe ich jetzt einfach vom ersten Paar Rear das Plus und vom zweiten Paar Rear Ausgänge das Minus genommen und in den Subwoofer geleitet. Einen Schalter an der Endstufe neben den Rear Ausgängen wo "Subwooferbass" steht habe ich auf On. (Hört sich ohne auch ziemlich schlecht an)


    Grundsätzlich bin ich zufrieden, ich wollte aber mich noch vergewissern ob ich da schon alles rausgeholt habe. Oder würde es noch etwas bringen wenn ich alle 4 Ausgänge nutzen würde? Also vom ersten Paar Rear Ausgänge und vom zweiten Paar Rear Ausgänge jeweils beide Plus und beide Minus in den Subwoofer? (Kabel zusammenleiten)


    Gäbe es sonst noch etwas das man besser machen könnte?


    Output habe ich auf 3/4 gedreht, ansonsten hört sich das nicht mehr gut an, die Endstufe wird über ein Remotekabel angesteuert, Masse ist an einer Seitenschraube vom Kofferraum und Strom direkt von der Batterie . (Mit Sicherung 20 cm von der Batterie entfernt Abgesichert)
    Stromkabel und Audiokabel sind weit voneinander getrennt.

    Einmal editiert, zuletzt von schartneru ()

  • So wie du es gemacht ist schon gut, alles andere mit Kabel zusammenleiten ist Bastelpfusch. Hab auch noch nie gehört das jemand überhaupt versucht hat. Könntest höchtens noch nen 2. Sub anschließen oder ein Paar Lautsprecher, je nachdem ob auf den noch freien Kanälen auch seperat von Lautsprecher auf Sub umgeschaltet werden kann.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...