Golf 2 bekommt keine AU

  • Moin, so war heute mit meinem RP wieder mal beim TÜV Onkel und der sagte alles soweit in ordnung nur an der AU scheiterts -.- . Der golf dreht im stand bis 1500 U/min. Bei der ersten AU vor ner woche waren die lambda werte wohl zu hoch und heute sagte er die sind zu niedrig (getauscht wurde vergaserflansch, zündkerzen neu). Dann meinte er noch co2 gehalt ist zu hoch.


    Woran liegts?
    Kann man da irgendwo was einstellen?

  • Einstellen kannst du nicht außer die Zündung, ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen und gucken was Phase ist.

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • wenn er im leerlauf zu hoch dreht wird dies sicherlich an den schönen leerlaufregler liegen den der RP hat, soll ja keine seltenheit sein und hatte ich auch schon am RP. also erstmal danach schauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wenn Standgas in ordnung ist und die Lambdawerte halbwegs passen,gibts nur eins!


    Wenn der Co gehalt bei der AU direkt weit über den normalwert geht ,ist wohl der Kat hin!
    Auspuff ab und mal mit der Taschenlampe in den Kat schauen!


    Wenn der Co gehalt schwankt und nur ab und zu etwas zu hoch ist ,ist die Auspuffanlage wohl irgendwo undicht!
    Entweder den Auspuff bei der AU mal mit nem Lappen zuhalten oder eben die Auspuffanlage dicht machen!


    Solange aber das Stangas nicht stimmt (siehe Beitrag Golf 1.6 und Schwarter) bringt dir das nichts!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Dachte das wär bekannt das man mit 1500 u/min keine AU probieren braucht. Würd auch mit Leerlaufregler anfangen oder ihr habt einfach was vermurkst beim Flasch wechseln, ohne Grund dreht er nicht plötzlich hoch.

  • Ja is jetzt durchgekommen 8) Ich hab den luftfilter erneuert und bemerkt das ein unterdruckschlauch kaputt war. Danach zu der werkstatt meines vertrauens gefahren und ohne irgendwelche ("sonderaktionen") durchgekommen *ironie* :D


    Naja wichtig ist nur das der Golfi die nächsten 2 jahre bei mir bleibt, und bis dahin bin ich ausgelernt und man kann über "größere" sachen wie motorumbau etc. nachdenken :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...