Polo 6N Ölkontrolle brennt /Neuer Tacho

  • Hi, Jungs


    Polo 6N 1,6 75PS AEA Motor
    Kombiinstrument war defekt Kmh und Drehzahlmesser ohne Funktion.
    Also in Ebay günstigen Tacho geordert, da in der Regel vom Golf 3 gleich.
    http://www.ebay.de/itm/1608525…_trksid=p3984.m1497.l2648 (Werbung)


    Nun nach Einbau bei ca 1minute Fahrt piepst das Kombiinstrument und die Ölkontrolle leuchtet auf. Liegt definitv am gebrauchten "neuen" Tacho .
    Anzeigen funktionieren einwandfrei!


    Gibts da unterschiede zwecks Öldruckschalter etc von Golf 3/Polo Modellen. ???
    Evt auch einfach nur Pins im Stecker umpinnen?


    Ansonsten hätte ich noch gedacht unterschied zwecks Motor da der neue auf 90Ps 1,8 lief und der Polo 1,6 70ps ist.
    Passt dann evt der Golf 3 Tacho vom 1,6 75ps?


    Wäre top wenn einer ne Ahnung davon hätte. Golf Tachos gibts wie Sand am Meer, Ausgeschriebene Polo Kombiinstrumente leider eher weniger

  • Wichtig ist auf jeden Fall schonmal die wegstreckenzahl(ck222.com da gibt's haufenweise Infos dazu).
    Bist du dir denn sicher,dass Golf und Polo die gleichen tachos hatten? Ich weiß das leider nicht!
    Und dein neuer alter Tacho hat 300tkm mehr gesehen als die vom vorbesitzer angegebenen 5...km!
    Erkennbar an dem fehlenden "total" Schriftzug über der km Anzeige!

  • wenn überhaupt wird nur einer vom Golf 1.4/1.6 passen mit Motor ABD/ABU/AEA, der AEX/AEE hat schon nur noch 1 Öldruckschalter.
    Unterschiede gibts auch noch bei den Herstellern(VDO, Motometer usw), je nachdem was man da zusammenmischt spinnen Temp- und Tankanzeige.


    Schick mir mal die TN von dem Polo-KI, hab noch 2 liegen, vielleicht passt zufällig eins...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...