Golf II Modell 1:18

  • Model Car World hat neben einer Menge Golf-Modelle nun auch den Golf II im Maßstab 1:18 im Angebot


    180255.jpg


  • VW
  • Ich find den Geil!


    Auch wenn es ein 87er CL "ohne" dreiecksfenster und mit 16v Antenne ist! :huh:



    Ps. Und wenn man sieht für was die wieder bei Ebay gehandelt werden wird einem schlecht! 8)


    Leider kann man auf der Seite von Norev nicht die orig. Preise sehen! X(


    Edit: ist wohl noch nen roter 84er CL in planung! (auch ohne dreiecksfenster)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Danke für den Hinweis! Hatte mich eigentlich bei dem Infosystem von MCW angemeldet damit die mir ne Email schicken sobald der G2 von Norev verfügbar ist. Hat wohl nicht geklappt... Hab mir diese Nacht gleich einen bestellt! :-)


    Da kommt noc ein 84er ohne Dreieckfenster? Wie soll das denn gehen?


    Bin ja schonmal froh dass es überhaupt ein Modell mit den schmalen Stoßfängern gibt, aus diesem Grund hatte ich mir damals keinen Otto gekauft, mag die dicken Lippen nicht so.


    Aber dass die Norev bei Ebay schon für teilweise über 100€ drinnen stehen obwohls die noch neu gibt ist echt dreist!


    Viele Grüße
    Carsten

  • Zitat

    Dank des guten Korrosionsschutzes sind in Deutschland im Jahr 2012, also 20 Jahre nach Produktionseinstellung, noch ca. 450.000 Fahrzeuge zugelassen. Also auch heute noch ein Dauerläufer in unserem Straßenbild.



    Wie kommen die nur auf diese Zahl????

  • 1:43 gibts einen grünen Country... noch gar nicht gewußt :]

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • von revell gibts den 2er als bausatz:
    -dreiecksfenster
    -16v modell ;)


    Der von Revell hat zwar gti 16v drauf stehen aber mach mal die haube auf! :wink: Da ist nur nen GTI drin!


    Ich hab den schon seit ewigkeiten in der Vitrine stehen noch lange bevor die den bei Revell wieder aufgelegt haben!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ich konnts auch nicht lassen, nun steht der silbergraue Golf II CL, Sondermodell MC (?) auch in meiner Vitrine! :D


    Ein sehr schönes Modell, Qualität deutlich besser wie von Otto und mit noch mehr Details. Beispielsweise hängen hinten Gurte wie im Original von der Verschraubung C-Säule in Richtung Sitz. Hutablage hat im Gegensatz zum Otto Rallye auch Hutablagenseitenteile. Außerdem haben die Scheiben nicht wie bei Otto aufgemalte schwarze Ränder sondern angedeutete Scheibengummis. Auch die Dachrinnen unterscheiden sich, da gefällt mir die Lösung am silbernen etwas besser. Bei Norey sind die Achsen gefedert und vorn ist ein minimaler Lenkeinschlag möglich. Leider ist nicht wie bei Otto eine Seriennummer aufgedruckt und das Heckblech ist zum Radkasten unterhalb der Stoßstange mit Spalt (ebenso auch vorn, da hat man den Kotflügel geteilt), das ist ja im Original keinesfalls so. Schade das die vielen Details im Innenraum nicht durch passende Sitzbezüge abgerundet werden, da ist nur glattes schwarzes Plastik. Der schwarze Himmel und die schwarzen C-Säulen gehen auch etwas an der CL-Realität vorbei. Dafür ist sogar die Hutablage klappbar. Der Sanikasten fehlt, aber dessen Halterung ist angedeutet. Alles in allem ein gelungenes Modell, die absoluten Details fallen eh nur den Fanatikern auf. Ich freu mich jedenfalls das er nun mit in der Vitrine steht. Unter der Haube ist übrigens ein PN angedeutet. Dürfte ja das erste und auch einzigste CL-Modell in 1:18 sein?!

  • Na ja, die bei Norev doch sehr schuckse Dachlinie im Bereich der A-Säule und die beiden Antennen stören schon! Die Scheinwerfer sind blind und "leblos" und die Reifen viel zu "ballonig" für nen 185/60-14

  • Jo den hab ich mir auch gleich mal gegönnt. Die 2500 Stück sind ja schon so gut wie weg und bei Ebay die Preise sind ohne worte! :D


    Ich finde das Modell sehr gelungen.
    Die Dachantenne, die Sitze sowie die Felgen... meine Güte, ist halt ein CL mit GTI Teilen. Gabs doch sooft ;)
    Lässt sich verschmerzen.
    Den Verlauf des Daches finde ich normal , sowie alle anderen proportionen.
    Die Scheinwerfer finde ich auch nicht soooo schlimm.
    Im Grunde ein gutes Modell. Alles ist zu öffnen , nicht wie beim Plaste Otto. Für unter 50euro echt super.
    In real kommt er auch viel besser rüber als auf Fotos. Der Lack ist super. Einzig der Schriftzug am Heck hätte weiter runter können.
    ... aber was solls!!!


    Es ist ein 1:18er Golf 2 aus Metall!!!! :thumbsup:
    Lässt sich auch noch vieles rausholen.


    Das Modell ist geil!



    Übrigens..... Geplant von Norev sind noch ein roter GTI sowie ein blau/grüner Madison...! ;)
    Weiteres sicher nicht ausgeschlossen...





    Mal Fotos gemacht.





    th_922639720_IMG_0010_122_805lo.JPG th_922680334_IMG_0011_122_123lo.JPG th_922717599_IMG_0012_122_979lo.JPG
    th_922797465_IMG_0013_122_240lo.JPG th_922845413_IMG_0014_122_185lo.JPG th_439228914_IMG_0015_122_434lo.JPG
    th_922934596_IMG_0016_122_146lo.JPG th_922983719_IMG_0017_122_4lo.JPG th_923027657_IMG_0018_122_149lo.JPG
    th_923066425_IMG_0019_122_224lo.JPG th_923115275_IMG_0020_122_61lo.JPG th_923155149_IMG_0021_122_219lo.JPG
    th_923191643_IMG_0022_122_122lo.JPG th_923229772_IMG_0023_122_449lo.JPG th_923263552_IMG_0024_122_536lo.JPG
    th_923308393_IMG_0025_122_361lo.JPG th_923347227_IMG_0026_122_91lo.JPG th_923378563_IMG_0027_122_128lo.JPG
    th_923414278_IMG_0028_122_410lo.JPG th_923444697_IMG_0029_122_390lo.JPG th_923477411_IMG_0030_122_24lo.JPG
    th_923512946_IMG_0031_122_168lo.JPG th_923559477_IMG_0033_122_558lo.JPG


  • Den Verlauf des Daches finde ich normal , sowie alle anderen proportionen.
    Die Scheinwerfer finde ich auch nicht soooo schlimm.
    I

    Scheinwerfer sind mir auch aufgefallen, wobei, wenn ich mir einen Teil meiner Reservescheinis anschaue kommen die dem Original sehr nahe :D


    Was das Dach angeht (besonders ums Schiebedach rum) muß man sagen das der Silberne da sehr (zu sehr) gewölbt ist. Da ist der Edition von Otto deutlich flacher. Aber wie gesagt, das tut dem Modell als solches keinen Abbruch, bin froh das ichs habe. :D

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig