Mein 32B - und wieder Golf

  • ATS Cup finde ich auch gut aber wenn dan die alten und nicht die die man noch neu kaufen kann.
    Habe jetzt die genauen Größen nicht im Kopf aber soweit ich weiß bekommt man die schönen breiten leider nicht mehr neu :(
    Ich glaube es war 8J 15" und jetzt bekommt man nur noch 7J 15". Oder die ET ist einfach ne andere als früher, auf jeden Fall sehen die neuen nicht so gut aus wie die alten.

  • Hi,


    Zitat

    Ich werde dann alles mit Fluid Film versiegeln.
    Wie viel Dosen braucht man für son Auto?

    Das ist nicht so einfach! Müsste mal die alten Rechnungen auswerten.
    Hängt auch von deiner Beschichtung ab, und ob viel wieder herausläuft.
    Habe FF auch in Verbindung mit HT-Wachs zu Schichten angewandt. Denke, so 12 Dosen waren das schon...
    Meiner Erfahrung nach sollte man immer einen Bestand an FF haben, da das universell angewandt werden kann.


    Grüsse

  • Hmm, also auf ATS war ich schonmal scharf.
    Hatte welche angeboten bekommen, waren aber et 20 und et 28, jeweils 2, allerdings ranzig.


    kann/darf ich auf der vorderachse und hinterachse verschiedene et montieren?


    Die liegen schon jahre beim Besitzer aufm hof rum und der sagt immer "ich überleg mal, was ich dafür will" :D hat sie mir aber angeboten...


    Was kann man für Cup verlangen, die man noch aufbereiten müsste? also lackieren, das würde ich selbst hinbekommen.


    gruß


    niko


    gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Ob du untrschiedliche ET fahren kannst weiß ich nicht, ich habe rundum ET 20.
    Damit ist bei einer 60 er Tieferlegung alles satt ausgefüllt ohne zu schleifen, ohne Karosseriearbeiten.


    Die ATS Cup gibts noch neu, schau doch mal was die kosten, musst eben schauen welche ET, die 20er ist glaube ich eher selten.
    Für stark abgenutzte würde ich net mehr als nen Drittel vom Neupreis zahlen, aber ich kann auch net lackieren. :rolleyes:


    Wie es bei mir aussieht kannst in meinem Profilbild schauen, bzw kann ich dir auch Detailfotos schicken.

  • du darfst verschiedene Et´s fahren. ATS gibt es meine ich als Et 20 und 28 noch neu, so war es jedenfalls vor 2-3 jahren bei ATU. für das was die neuen nur kosten, würde ich keine abgeranzten kaufen und aufbereiten. wird niemals so gut wie neu.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wie gesagt, mit den Felgen lass ich mir noch ein bisschen Zeit, das gibt ein Hin und Her,
    bevor ich 5 verschiedene Sätze kaufe :D
    Umso länger ich gucke, desto mehr Felgen gefallen mir :whistling:


    Da kümmer ich mich lieber um die Hohlraumversiegelung, das ist erstmal wichtiger.
    Was FF angeht, ich werd mir mal ein paar Dosen zulegen, dann guck ich mal, wo ich wie viel reinbekomm :)


    Gruß


    Niko

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  • als tip. lege dir folie unterm schweller bzw fahre auf ne riesen folie drauf. wenn du schweller, türen usw flutest läuft dir einiges unten wieder raus. läuft es jetzt auf einer folie kannst mit nem pinsel durch gehen und die türen von innen streichen, den unterboden an pinseln usw, so wird nicht soviel verschwendet.


    schweller auch wie gesagt von innen hinter der seitenverkleidung aus voll pumpen und von unten durch die ganzen löcher, hat nähmlich 2 etagen. hatte ich glaube ich schonmal geschreiben irgendwo, vielleicht sogar hier :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • danke für den Tipp mit der Folie ;)


    Ne, ich seh grad, dass mein Bruder das auch schon alles erfragt hat, weil der sein Moda auch versiegeln will,
    dass les ich mir jetzt mal durch, dann weiß ich bescheid :]

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  • So, heute konnte ich einiges erledigem am GTI, da ich bei einem Bekannten auf der Grube (für Reisebusse) schrauben durfte.


    Gemacht habe ich:
    - Schaltgestänge
    - Antriebswellenmanschette war lose, neu befestigt, zum Glück nicht kaputt, Felhe sah aus woe sau...
    - Steinschlag in der Scheibe entfernt (hat der Bekannte gemacht, wie bei Carglass, coole Sache)


    Den Zahnriemen habe ich noch nicht gewechselt, hatte zwar alles da, aber die Vielzahnnuss für die Kurbelwelle hat gefehlt.


    Bilder hab ich keine :P


    Gruß


    Niko

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • aber die Vielzahnnuss für die Kurbelwelle hat gefehlt.


    Die brauchst du aber nicht zum Zahnriemenwechsel!
    Die Riemenscheibe ist nur mit den 4 inbusschrauben fest. Die sitzt bisweilen auch ein wenig stramm auf der KW fest aber mit ein paar gezielten Schlägen mit einem Kunststoffhammer gibt sie auf.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich hab gedacht ich brauch die zum Halten, sonst dreh ich ja den Motor durch, wenn ich die aufschraub...
    die Imbusschrauben sind so fest, ich hab sie nicht aufbekommen.
    Auch mit dem Gummihammer nicht.


    Ein Bekannter von uns hat ne Hutablage fürn 2er Golf im Keller gefunden, mit Boxen und mir geschenkt.
    Er ist sich sicher, dass das alles original VW ist.
    Hab bei google nix gefunden, gabs sowas mal tatsächlich?
    Ich muss das Teil noch abholen, dann mach ich mal Bilder.


    golf 1.6, was schluckt dein Golf an Benzin, wenn du mal auf Benzin fährst?
    Habe 7,3l gebraucht, 2/3 Autobahn, 1/3 Stadt


    Gruß


    Niko

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    2 Mal editiert, zuletzt von vespa1993 ()

  • Er ist sich sicher, dass das alles original VW ist.
    Hab bei google nix gefunden, gabs sowas mal tatsächlich?


    Die einzelnen Teile möglicherweise, zusammen nie!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

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