• Hallo hab hier schon fleißig gelesen und war sogar schon mal angemeldet (unter dem gleichen Namen) aber keine ahnung was da los war.
    Naja ich möcht hier einfach mal meinen Golf 2 vorstellen hab ihn letztes Jahr im Februar gekauft.
    Ein paar daten zu meinem Golf :) 84er GL mit 70 PS EZ Motor im schönen Stratosblau Metallic und damals mit 181.tsd Kilometern gekauft


    hier ein paar Bilder vom Kauf
    031284824530.jpg
    031754318594.jpg
    031377049284.jpg


    am nächsten Tag heim gebracht und ein "billig" Fahrwerk eingebaut
    hinten war er dann tiefer als vorne :[
    scaled.php?server=716&filename=dsc00246eg.jpg&res=landing
    dsc00248vj.jpg


    die nächsten Schritte waren dann Klarglasrückleuchten, US-Tacho, Chrom Spiegel -Türgriffe und Fadenkreuzscheinwerfer
    und einem "neuen" Chromgrill und das ori Fahrwerk wieder rein 8)


    dsc0038ia.jpg
    dsc0073tk.jpg


    Ich hab dann erst später meinen Führerschein bekommen aber jetzt solltet ihr mal was schreiben :)

  • VW
  • Hi,


    ein sehr hübscher Golf den du dir da zugelegt hast, selbst das Interieur scheint dem Zahn der Zeit standhaft getrotzt zu haben. Toll!


    Aber wie so häufig hier, stellt sich mir die Frage, warum man einen so ehrwürdig und unbescholten durch die Jahrzehnte gerollten Golf dann plötzlich mit Klarglas Rülli´s und Fadenkreuz Scheinis zu Leibe rücken muss. Dieser Mix von Stilelementen verschiedener Epochen funktioniert meiner Meinung nach ästhetisch einfach nicht, es wirkt alles sehr unrund. Ich hätte wahrscheinlich, wie du, nur den Grill ersetzt und dann noch zusätzlich eine passende Heckstoßstange besorgt. Ansonsten denke ich die 1984´er Aufpreisliste hielt auch noch ein vier Speichenlenkrad parat, das würde ich wohl auch noch ergänzen. Der Rest würde beim mir weitestgehend unberührt bleiben, aber jedem wie es ihn gefällt. Solange du die Substanz pflegst und die originalen Teile verwahrst, kann dch der Golf ja ohne Probleme über die Jahre durch die verschiedensten Ausprägungen deines persönlichen Tuning-Geschmacks begleiten.



    .

  • Moin,
    herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und deinem wunderschönem Auto. Der Golf gefällt mir echt gut. Vorallem, weil es ein Vorfacelift Modell ist :] .
    Die ersten Veränderungen gefallen mir nahezu alle. Die Scheinwerfer sind einfach klassisch schön. Der Kühlergrill hamoniert sehr gut zu dem restlichem Chrom an der Front.
    Die Rückleuchten passen meiner Meinung nach nicht zu dem Golf. Da wären die weiß/roten mit Streuscheiben wohl passender.


    Ich würd an dem Golf gar nicht mehr viel machen. Hinten wieder etwas Chrom anbringen ( Stoßstange, Heckscheibenrahmen ), vorne weiße Blinkerkappen ran, etwas tiefer schöne klassische Felgen drauf und fertig :) .


    Gruß Platti

  • Hallo danke das euch mein Golf gefällt :) das war Stand Februar-März 11 also schon ein Jahr her und Lum ich bin nie mit den Klarglasrüllis gefahren ich hab sie nur gekauft (leider). Mein Profilfoto is der jetzige Stand :] werde morgen dann wenn ich es heute noch schaffe die Geschichte weiter erzählen

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig