G60 Motor... Restart vom nackten Block zum nackten Wahnsinn!!

  • Erstmal nen schönen guten Abend an alle hier!


    Will hier mal einen kleinen Umbaubericht aufmachen um festzuhalten wie sehr sich das Auto verändert und was ich so alles reingesteckt habe...


    Eckdaten vom Auto
    Golf 2 BJ88 wohl nen CL gewesen
    Umbau erst auf 16V später auf G60 nicht schön aber funktioniert, hier soll sich demnächst in geraumer Zeit mal etwas tun, gibt wichtigeres.
    Optik auf g60 umgebaut, allerdings sind so sachen wie Schwellerverkleidungen nur ausreichend befestigt und teils beschädigt an dessen Befestigungen. Sie sind drann und halten. Vorerst
    Motor wurde vor ca 20tkm überholt ebenso wie der Lader. Diesen werd ich denk ich dieses Jahr nochmals aufmachen, schauen wir mal was kommt.
    Getriebe ist nen 4s verbaut, nen etwas längeres 4T hab ich hier schon liegen. Ebenso nen kurzes 2Y. Also für alle Fälle etwas dabei...
    Bremse ringsrum g60.
    Fahrzeug hatte mal nen leichten Unfall an der Front, die vorderen Träger hängen leicht nach unten, was allerdings mich nicht stört da er in erster Linie als Teilespender gedacht war... naja man kennt das ja, erst will man nur ein bisschen fahren dann baut man schon um
    zum Motor gibbet nicht viel zu sagen. Asymetrische Schricknockenwelle inkl Stößel, 70er Laderrad, Power/supersprint Gruppe A Anlage mit Metallkat. Läuft verdammt gut. Achja nen Chip passend zum Setup von Dubracers ist auch verbaut.


    Liest sich vielleicht etwas schwammig ist aber auch schon spät.


    Umgebaut oder sagen wir mal so aufgebaut hab ich folgendes.


    1. Innenausstattung eingebaut( ohne gekauft) Recaro GTI Ausstattung mit geteilter Rückbank
    2. B/C Säulen verkleidung in schwarz montiert inkl Domteppiche und Kofferraumteppich in schwarz
    3. Innenraum grundgereinigt und Zusatzinstrumente eingebaut mit selbstgebauter Konsole
    4. Haube auf und wieder zu!! Schreckliche Elektronik erwartet einen nen misch aus 16V Resten und g60 allerlei... wie gesagt läuft :thumbsup:
    5. Riemenspanner gegen einstellbaren getauscht, denn der originale war hinüber( fieses geräusch vom Riemen bei höheren Touren) gleichzeitig mal im allem überfluss das Laderrad wieder befestigt, so fast ohne Schraube gehts nicht. An dieser Stelle danke an den Defekten Spanner ohne dem hätte ich es nicht bemerkt.
    6. Bremse gängig gemacht und frisch gefettet.
    7. Vernünftige Felgen montiert
    8. Andere BBS besorgt. BBS RS 16" vom Cabrio muss ich aktuell noch polieren und zusammen bauen, bin aber dabei
    9. Dämmung wieder eingebaut ohne fahren geht garnicht, so noch viel zu laut.
    10. Doppelscheinwerfergrill altes Modell gegen neues Getauscht. Sieht schon wesentlich besser aus
    11. Im fast gleichen Zug die Nebelscheinwerfer gelb beklebt. Lecker
    12. Seitenblinker gegen Wolfsburgembleme getauscht
    13. Aktuell bastel ich noch ein wenig an gescheiter Musik, muss bei ihm ja nicht so Wert auf Originalität legen
    14. Dach wieder weiß lackiert, der Vorbesitzer hatte es schwarz matt lackiert.
    15. Schweller Verkleidungen montiert.
    16. Ölwechsel mit 10W60 gemacht sowie einer kleinen Inspektion. Unterboden und rest der Technik noch vollkommen in Ordnung. Fahrwerk schwächelt ein wenig( Domlager vorne und hinten)
    17. Lenkrad umgebaut zwar nicht das schönste aber fahrbar


    Schon ne ganze Menge und mit sicherheit nicht alles. Nen paar Sachen kommen noch die Tage/ Wochen dazu... Muss aber auch acht auf den Edi 16V geben.. ist ja das eigentlich wichtigere Auto für mich.



    Zum Schluss mal ein Paar Bilder hab leider keine direkt vom Kauf nur wo ich ihn schon vorzeigbar hergerichtet hatte
    31415727901820217555344.jpg
    53248827901804550890223.jpg
    img20120709194151.jpg
    img20120709194219.jpg
    img20120709194254.jpg
    img20120707wa0002.jpg
    img20120707wa0003.jpg
    img20120707161848.jpg
    img20120709194329.jpg
    img20120709194358.jpg
    img20120709194457.jpg
    img20120709194508.jpg


    Fotos sind alle mitm Handy gemacht, sorry :whistling:

  • VW
  • sooo :D


    habe den weissen ja gestern live gesehen (den roten auch :thumbsup: ) . der sieht in echt deutlich tiefer aus als auf den bildern, oder hast den weiter runter gedreht?


    steht aber super da, waren einige nach dem auto am schauen als ich da war :]

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig