Du darfst nach Hause fahrn......

  • Hallo,
    D ist nun mal ein Zuwandererland. Und was kann z.B. der Klose dafür das ein A.H. damals Scheiße gebaut hat, nach einem polnischen Nachnamen hört sich das nicht an.


    >>und auch unserer Sprache mächtig sind <<
    Gestern mußte ich mir ein Interviev anhören, ich meine das war der Özil, also "unserer Sprache mächtig" ist was anderes.

    Was mich viel mehr stört ist der Kommerz, eine Nationalmannschaft sollte ohne Werbung auskommen. Würde allerdings auch heißen dass die Herren nicht so hohe Prämien kriegen würden. Soviel also zu Stolz und Ehre...


    Aus aktuellem Anlass: Die Volkshochschule Berlin bietet Kurse an, extra für Fußballfans: lernen das Fußball auch nur ein Spiel ist, Dauer 150 Stunden.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • lernen das Fußball auch nur ein Spiel ist, Dauer 150 Stunden.


    GEIL!! :thumbup:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Mir ist es eigentlich egal, ob rothäutige, grünhäutige, schwarzhäutige oder grün-gelb-lila-gestreifte Menschen für Deutschland spielen, wenn sie sich integriert haben, die deutsche Sprache verständlich (muß nicht 1a sein) sprechen und sich zu unseren Werten bekennen, sich integriert haben und (nein, ich bin kein Nazi!!) stolz auf unser Land sind, sprich sich auch als Deutscher fühlen, dann ist bei mir jeder willkommen.


    Mir ist ein dunkelhäutiger Mensch, der für Deutschland ein Tor schießt und sich der freut, weil nun Deutschland vorne liegt und lauthals die deutsche Nationalhymne mitsingt, lieber als ein Deutscher, der lustlos auf dem Platz rumstöckelt und sich schämt, die Hymne mitzusingen und für den seine Fußballkollegen wegen ihrer Hautfarbe nur Penner oder Kanaken sind.

  • >>wenn sie sich integriert haben, die deutsche Sprache verständlich (muß nicht 1a sein) sprechen <<


    Hallo nochmal,


    ich weiß nicht obs der Özil war, ich meine es. Ich weiß auch nicht was der für Wurzeln hat und in welchem Alter der nach Deutschland kam, Fußball interessiert mich seit 2006 nicht mehr, vorher so ein bisschen. Der zweite Teil der zweiten Halbzeit waren gestern meine ersten EM Minuten, mir war die Fernbedienung runtergerutscht und die Katze lag so schön schnurrend auf mir drauf, da mußte ich...


    Allerdings hatte ich mehrmals im beruflichen und schulischen Leben mit Ausländern zu tun die nicht unbedingt 100% dem dt. Kulturkreis zugehörig sind und auch nicht wollten. Und die konnten besser deutsch als der in dem Radiointerview. Wenn da jemand mitspielt der schwarz ist weil seine Mutter mal was mit einem dunkelhäutigen Amerikaner hatte kann der nichts dafür.


    Nur hört es für mich auf wenn da welche auf einmal schneller als die türkische Kassiererin im Supermarkt die dt. Staatsbürgerschaft kriegen weil sie toll Fußball spielen können und man die in der Nationalmannschaft gebrauchen kann.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ich verstehe solche Statesments nicht, da die Spieler ja alle hier eine Staatsbürgerschaft haben und auch unserer Sprache mächtig sind

    Na immerhin haben 3 Spieler die deutsche Nationalhymne mitgesungen, das sagt doch schon alles!

  • in einem freiheitlich demokratischen Land ist es glücklicherweise jedem erlaubt, selbst zu entscheiden ob die Hymne gesungen wird oder nicht.


    Wenn hier grad soviel Fachwissen in Bezug auf Özil vorhanden ist :D
    Im Interview diese Woche in der FAZ beklagte er, dass er es ni ht leiden mag als deutsch-türke bezeichnet zu werden.




    gesendet von unnerwegs :D

  • Hm, ich kann mich aber noch an die 70er erinnern, als Beckenbauer und Konsorten ihre Sangeskraft ins Vinyl pressten. Ich bitte, mir in dem Punkt zu vertrauen: Die sollen Fußball spielen, ganz bestimmt NICHT singen!
    (Übrigens standen auch damals sehr viele Nationalspieler mit offenem Mund herum, um wenigstens so auszusehen, als würden sie singen.)

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Wems nervt der solls doch lassen ich finds lustig.


    Ich find Fähnchen am Auto nicht lustig, überhaupt gar nicht, bin Motorradfahrer, und nein es ist kein Spass wenn die Dinger einem um die Ohren fliegen weil vor einem mal wieder jemand eine verliert (ist besonders prickelnd auf der BAB). Ich will keinem den Spass verderben, gönn es jedem :wink: , aber außerhalb geschlossener Ortschaften wo schneller als 50 gefahren wird sollten diese Vaterlandsbekundungen am Plastikstielchen definitiv verboten werden...kann man sich in den Vorgarten stecken, aber am fahrenden Auto im Strassenverkehr haben die Dinger nichts zu suchen...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...


  • Ich find Fähnchen am Auto nicht lustig, überhaupt gar nicht, bin Motorradfahrer, und nein es ist kein Spass wenn die Dinger einem um die Ohren fliegen weil vor einem mal wieder jemand eine verliert (ist besonders prickelnd auf der BAB). Ich will keinem den Spass verderben, gönn es jedem :wink: , aber außerhalb geschlossener Ortschaften wo schneller als 50 gefahren wird sollten diese Vaterlandsbekundungen am Plastikstielchen definitiv verboten werden...kann man sich in den Vorgarten stecken, aber am fahrenden Auto im Strassenverkehr haben die Dinger nichts zu suchen...


    du die dürfen gar net mit mehr als 60 gefahren werden aber trotz warnungen hält sich keiner dran

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • du die dürfen gar net mit mehr als 60 gefahren werden aber trotz warnungen hält sich keiner dran


    siehste, wußte ich gar nicht, hab noch nie den "Beipackzettel" von so'nem Ding gelesen weil ich sowas noch nie gekauft hab, mein Auto ist kein Fahnenmast und ich bin nicht wirklich patriotisch 8) (außerdem find ich Fußball doof :P )
    Und jetzt gibts doch auch diese Spiegel-Verhüterlis, die sind doch ein schicker Fähnchenersatz und die tun keinem weh :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...