Frontschürze einbauen

  • Nicht mit Bremsenreiniger (Der Alkohol greift dir jede Dichtung/Schlauch an).. nimm Spüli-wasser und ne alte Sprühflasche (Glasreiniger) - da sieht man es dann shcön - zumindest bei "Lecks mit Überdruck." :whistling: (Der Unterdruck wirds wahrscheinlich ansaugen)

  • VW
  • Hi,


    Unterdruckschläuche:
    In diesen Thread ist ganz gut bebildert wo du die findest:
    Unterdruckschläuche Golf 2


    Drosselklappenschalter:
    schaumal hier in diesen Thread findest einwenig über den Drosselklappenschalter beim NZ, mit dem hatte ich zum Glück selber noch keine Last:
    [Antrieb] Drosselklappenschalter prüfen und ggf. ersetzen?


    Na wird aber hoffentlich mit dem Blauen erledigt sein.......


    .

  • zu dem blauen muss ich jetzt ne gaanz dumme frage stellen,wie zur hölle kann ich den wechseln??
    einfach abziehen is ja nich drin,die kabel laufen da ja so komisch rein,kp wie des gehen soll,wenn ich hier in der suche eingeb kommt iwie nur mein thema?
    ok danke, mit den unterdruck krieg ich hin.
    hoffentlich liegts am baleun oder an den schläuchen,weil mit der drosselklappe wirds wohl schwer werden!


    Lg Marc

  • Hi,


    doch doch, einfach abziehen. Also natürlich ersteinmal den blauen Stecker abziehen, der hat an der Seite so eine Spange, die halt zusammendrücken und dann abziehen. Danach kannst du die Sicherungsspange ziehen und anschliessend den Temperatursensor entnehmen, der hat kein Gewinde. Einbau entsprechend umgekehrte reihenfolge, den Gummiring nicht vergessen.


    .

  • jep war sau einfach :D


    is trotzdem nich besser geworden,liegt vllt daran das die sicherung fürn vergaser durch ist,am montag hol ich neue un mach die rein.


    unterdruck konnt ich jetzt nix erkennen.


    wenns die sicherung nich is,werd ich den wohl doch ma in die werkstatt fahren müssen :/

  • Hi,


    toll, das währe ja auch zu einfach gewesen. Naja schaden tut ein neuer Blauer & Filter aufjedenfall nicht & schrauben macht Spaß, aber stimmt, ein rund laufender Motor macht noch mehr Spaß.


    Welche Sicherung ist den jetzt noch hinüber bei dir? Deine Vermutung Vergaser kann nämlich eigentlich nicht so ganz passen, da der NZ als Einspritzer über keinen Vergaser verfügt.


    .

  • ich weiß das der keinen vergaser hat aba auf der abdeckung von dem sicherungskasten steht ja was für ne sicherung für welches teil ist,un bei der einen steht vergaser,ich denk ma die haben des einfach nich für den motor geändert un meinen den einspritzer.oder gibts nochwas was vergaser heisst un was andres meint :D


    PS:diese sicherung ist steckplatz 15 (zumindest bei mir)

  • problem scheinbar behoben.hab den NZ in die werkstatt gefahren,die haben die zündkerzen un die zündanlage getauscht (80€ abzocke aber egaal) un jetzt läuft er komsicherweise wieder normal.


    wundert mich zwar,da ich davor teilweise kaum vom fleck gekommen bin (musst sogar warnblinklich anmachen,damit mir keiner drauffährt :/ )aber naja nach ner 3 stunden und 200km langen testfahrt auf autobahn (immer vollgas :D ),stadt (frankfurt u.a.)ohne auch nur ein problem ohne ein kleines rucken,bin ich mir relativ sicher,das des prob weg is :D


    beim ventilator war nur die sicherung kaputt nach austausch läuft er nämlich wieder (der motor war die 3 stunden keine sekunde aus (un hab den auch laufen sehen :D ))


    muss jetzt nurnoch des entlüftungssystem reparieren (vorgänger hat da schläuche zugeklemmt un einfach nen schlauch weggemacht un mit nem korken zugestopft ?( ?( ?(




    Lg Marc




    Danke für die hilfe (auch wenn des problem nich gefunden wurde,schaden tun die neuen teile nich :D )

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig