[Fahrwerk] Fahrwerk/Reifen/Felgen kombination

  • Hi Jungs,


    Ich brauch mal ein Fahrwerks Fachmann. :wink:  

    Ich wollte fragen ob ich mit einen Gewindefahrwerk
    6Jx15 ET35 BBS Felgen mit 195/50 Reifen so fahren kann
    oder brauch ich Distanzscheiben?
    Danke schonmal für die antworten!



    MFG der Chris


    Aso noch so ne Info es handelst sich um meinen NZ und mit der Rad/Reifen kombi hab
    ich bei den original Dämpfer jetzt gut zwei Finger luft zwischen.
    :)

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

    Einmal editiert, zuletzt von RosBlade ()

  • Moin, müßtest du warscheinlich vorne und hinten 10mm fahren.


    Manchmal ist es auch in dem teilegutachten vom Fahrwerk aufgeführt.


    Gruß Roland

  • Also ich fahr die BBS RA auf einem "eingeschlafenem 60/40 von Jom" "incl Verkleidungen und Radhausinnenkotflügeln"


    Also sag ich mal 70/50 um Gelinde zu bleiben.


    Hab 2cm FWB auf der VA drin, und an sich problemlos. Die Kombination wurde auf 7Jx15 - 195/50 und dem 60/40 eingetragen mit verlangen zu 2cm FWB.


    So stand er kurz nach der Eintragung: (gut Platz)
    2.jpg



    Und so steht er jetzt: (Schon enger)
    IMG009.jpg


    Man siehts nicht gut, aber die Vorderräder sind schon im Radhaus - +2x20mm Platten hinten
    IMG026.jpg

  • Hi Hotpack,




    Sag mal , sind das die 6J oder die 6,5J auf den letzen beiden bildern?
    Hast du da auch 195/50 drauf?
    Sind die BBS bei dir eingetragen? Oder standen die schon bei dir im Schein.
    Musstest du die kante umlegen wegen dem Fahrwerk?



    Endschuldige mich für die ganzen fragen.



    MFG Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • 6J - 195/50
    Nichts gemacht am Auto, kein bisschen rumgezogen oder gedrückt.


    Eingetragen sind sie "offiziell" nicht, aber der TüV-Mensch meinte als ich es machen wollte "Der Wagen ist auf 7J15 ET35 195/50 abgenommen, also macht eine 6J15 ET35 195/50 Besohlung schon gar nix mehr fett" .. Mich hat aber auch noch nie einer der Rennleitung bei einer Kontrolle drauf angesprochen.


    Im Alten brief sind bei mir 185/55 R15 & 195/50 R15 eingetragen (Sondermodell-Zusatz)


    Welche aber im Grunde hinfällig sind, da ja die SERIEN-Fahrwerks-ABE durch den Tieferlegungsfahrwerks-einbau hinfällig wurde.


    Wenn mal ein Polizist meint das eben die eingetragene Kombi 60/40 zu 7J sei, und nicht 6J - dann fahr ichs halt nachtragen :whistling: Kopf abreissen tut einem aber da keiner. Da ich ja die Ansage vom TüV-Prüfer und Namen habe.

  • Danke euch Jungs!



    Habt mir gut geholfen mit euren Infos, danke.



    Ich grübel nur noch ein wenig wegen dem GW federbein und den abstand zum Reifen.
    Hab jetzt zwei Finger breit platz mit dem Original dämpfer aber wenn bei dem GW die
    Vorspannfeder da is ist es bestimmt weniger als ein Finger. Achja warum hat keiner
    genau die kombie unter sein blech :D


    ps Hotpack hast nen schicken 2er :]

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn du mit dem jetzigen Federbein genug Platz hast müsste es mehr Platz werden mit dem GW-Federbein,
    da die in der Regel "schlanker" bauen als "starre" Federbeine.


    Aber bei einer 6x15 et35 sollten noch Platten möglich sein so bis 10mm ohne das du bördeln musst,
    falls du wirklich welche brauchst.
    Würde ich aber weglassen wenn ich keine zwingend brauche, da die meisten schmalen ohne Zentrierung sind.
    Und das fährt sich dann weniger schön und mehr Spurbreite geht auch mehr auf die Lager.

  • Ja und wegen anschleifen an den Tellern:


    Als ich mein 60/40 fahrwerk neu geliefert bekam war auf den Hinterdämpfer der untere Teller-NUT mittig voreingestellt.


    Hab das dann simpel so gelassen, und eingebaut :whistling: - Nur als ich dann meine damaligen 7J ET35 Enzo Cup wieder aufzog hab ich auch nicht mehr richtig hingeguckt und schon stellte es mir die Haare auf als der Wagen die ersten 2cm rollte.
    """QUIIIEEEECK"" .. ?( - Da war der tellernut zu weit unten, und die Gummiflanke ging am teller an, also nochmal hoch auf die Bühne, zunge in den Mundwinkel und die Tellernut ganz nach oben. Ich fand "passt so" und hatte 2cm Platz.

  • HI


    Gut das es sofort aufgefallen ist!


    Ja ich möchte das mit den Scheiben auf jeden fall vermeiden,
    deswegen stelle ich auch hier die blöden fragen ^^
    Nicht das ich mir das GW Fahrwerk kaufe und nachher muss ich gott
    weiss was alles ändern um es legal mit den Rad/Reifen kombi fahren zu dürfen.


    Danke nochmals :]

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Hallo.


    Ich fahre die G60-BBS Felgen (6,5x15 ET33) mit 195/50 Reifen. In Kombination mit meinem 60/40-FW (hat sich noch etwas gesetzt, denke so eher 65/45mm) kam ich ums bördeln der vorderen Radläufe nicht herum. Hab die Kanten aber nicht komplett umgelegt, jetzt hab ich nur noch ganz sellten mal Kontakt mit dem Blech.


    Anbei mal Bilder von meinem Golf.


    golf29072011-1_800x60d9cun.jpg


    Und einmal mit 100kg beladen - also so siehts auch aus wenn ich im Auto sitze ;)


    dsc_0099_800x6002qd97.jpg


    Es ist also schon recht eng in den Radhäusern. Hatte mal zur Probe 7x15 ET24 mit gleicher Reifengröße rauf gezogen. Das ging aber ohne ziehen der Radläufe gar nicht.


    Gruß
    knispel

    :D Während in Villabajo noch geschrubbt wird, wird in Villariba schon gebürstet :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...