MFA Benzinfilter

  • Hat jemand für mich ein Bild wie der Benzinfilter der MFA richtig angestöpselt ist? Möglichst im originalen Zustand. Danke schon mal!

  • Der verhindert das Benzindämpfe zum MFA-Modul gelangen. Ist ab Werk so verbaut und verhindert so das das Teil wo der Schlauch hinten am KI befestigt ist, beschädigt wird.

  • Das ist eher ein Auffangbehälter für das Öl was von der KW Entlüftung kommt, Das sieht zwar aus wie ein Benzin filter ist aber ohne Filtereinsatz. (War zumindest bei meinem damaligen GT Spezial MKB.RP so) Beim PF hat das Ding dagegen gefehlt. Finde das auch nicht im Teileprogramm.

  • Hallo,
    nachdem ich eben ja die Riemenscheibe am GT wechseln durfte weiß ich jetzt wieder welcher RP diesen Filter hat, der aktuell anwesende von Ende 90, Modelljahr 91. Alle meine RP Schlachter von 89 hatten den nicht, PF von 91 (Mod 92) auch nicht.


    Grüße, Der Golf Zwei