MFA Benzinfilter

  • Hat jemand für mich ein Bild wie der Benzinfilter der MFA richtig angestöpselt ist? Möglichst im originalen Zustand. Danke schon mal!

  • Der verhindert das Benzindämpfe zum MFA-Modul gelangen. Ist ab Werk so verbaut und verhindert so das das Teil wo der Schlauch hinten am KI befestigt ist, beschädigt wird.

  • Das ist eher ein Auffangbehälter für das Öl was von der KW Entlüftung kommt, Das sieht zwar aus wie ein Benzin filter ist aber ohne Filtereinsatz. (War zumindest bei meinem damaligen GT Spezial MKB.RP so) Beim PF hat das Ding dagegen gefehlt. Finde das auch nicht im Teileprogramm.

  • Ah, OK, nun habe ich wieder was gelernt. Das Teil habe ich noch nie gesehen, daher kann ich dir leider auch nicht helfen, aber danke, dass ich was lernen durfte. Nun bin ich auch auf ein Bild gespannt.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Hallo,
    nachdem ich eben ja die Riemenscheibe am GT wechseln durfte weiß ich jetzt wieder welcher RP diesen Filter hat, der aktuell anwesende von Ende 90, Modelljahr 91. Alle meine RP Schlachter von 89 hatten den nicht, PF von 91 (Mod 92) auch nicht.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...