!!!Suche Werkstatt für AU und Steueränderungsantrag E1->E2 im Raum Duisburg bzw Ruhrgebiet!!!

  • Hallo,


    ich habe ein Problem am Hals. Und zwar habe ich mir einen Minikat bestellt und in meinem Golf II verbaut, nachdem ich ihn mir neulich gekauft habe.
    Derzeit fahre ich mit Kurzzeitkennzeichen, daher ist der Zeitraum knapp bemessen. Bevor ich mit Euro1 anmelde wollte ich den Änderungsantrag gleich
    beim Anmelden mit dabei haben, um mir ein paar € für die nachträgliche Umtragung zu sparen.


    Jetzt bin ich hier in Duisburg ein paar Werkstätten angefahren die mich allesamt haben abblitzen lassen, da sie den Kat selber einbauen wollen.
    Jetzt ist meine Frage an euch ob ihr Adressen im Großraum Duisburg kennt, bei denen ihr davon ausgeht das sie für einen bereits eingebauten
    Minikat die entsprechenden Untersuchungen machen ohne gleich flapsig zu werden.


    Wenn es bis Samstag den 9. klappen könnte wäre es genial, aber auch sonst wäre ich dankbar, damit ich die Umtragung zumindest nachträglich machen kann.


    Vielen Dank!



    Nils

  • VW
  • normal ist das wirklich nur das formular ausfüllen womit bestätigt wird das es ordnungsgemäß eingebaut wurde, dann noch stempel drunter und gut ist.
    alternativ musst du es beim tüv eintragen lassen, sind dann die normalen eintragungskosten, keine ahnung was sowas im moment kostet, aber denke mal gute 45€.


    kann die werkstätten aber verstehen, schließlich hätten die dran verdienen können an den einbau, aber so sollen sie nur ausfüllen und haben nichts davon.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ärgerlich, aber für nen 5 in die Kaffeekasse bricht sich keine Werkstatt der Welt einen ab ihren Stempel darunter zu setzen.
    Ausfüllen kann der Besitzer doch auch noch.
    Wenn du niemand über den Tisch ziehen willst kannst du für den Einbau auch kein Vermögen verlangen, gehört zu den Arbeiten mit schlechtem Aufwand / Nutzen - Verhältnis.
    Da ist ja ein abgerechneter Radwechsel lukrativer. ^^


    Vielleicht mit nem Folgeauftrag locken oder so, oder auch mal bei VW anfragen, ich habe da schon gute Erfahrungen gemacht das die Vertragshändler durchaus auch sehr hilfsbereit bei solchen Dingen sein können.

  • Ich hab jetzt einen Termin bekommen.
    Da möchte man sich das Teil, bzw den Einbau auf der Bühne anschauen und die ABE-Nummern abgleichen.
    Eventuell noch eine AU vornehmen um zu prüfen ob ich dan Kat nicht rausgeklopft habe oder so...


    ..hätt ich das vorher gewusst. Ich kann nur jedem empfehlen das vorher mit einer Werkstatt abzusprechen.
    Falls es tatsächlich so kommt bin ich mir fast sicher das es mindestens so teuer wird wie es gleich machen zu lassen.


    Gruß Nils

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig