HU/AU für 80 EUR komplett

    • Offizieller Beitrag

    Hauptuntersuchung bis September fällig?

    ATU hat aktuell ein Angebot parat für knapp 80 EUR.

    Bis 10.06. ist der Wertscheck für eine HU/AU erhältlich und kann bis Ende September eingelöst werden.


    Vom 30.05 - 10.06 gibts bei ATU die Hauptuntersuchung inkl. ASU für nur 79,90 EUR!
    view.asp?ref=152261&site=3956&type=text&tnb=56&js=1

  • Die Windbeutel lassen aber auch nichts aus, die Leute für blöd zu verkaufen! Bei uns sind auch diese Angebote da, für 79.90 Euro, die reguläre AU/HU kostet 79.95 Euro, also 5 Cent gespart...und diese 5 Cent holen die dann locker durch die Reparaturen wieder rein...

  • Irgenwo ist immer ein Haken...das würd ich auch sagen, die gucken sich alles an, damit das Geld wieder reinkommt...

  • Die Windbeutel lassen aber auch nichts aus, die Leute für blöd zu verkaufen! Bei uns sind auch diese Angebote da, für 79.90 Euro, die reguläre AU/HU kostet 79.95 Euro, also 5 Cent gespart...und diese 5 Cent holen die dann locker durch die Reparaturen wieder rein...


    die finden immer was wo sie sagen es wäre kaputt :D
    Die meinten auch das die hydros bei meinem Golf kaputt sind weil es das was Geräusche macht :D
    Nur das die nicht wissen konnten das es die mechanische Benzinpumpe ist.

  • Alle Total Unfähig


    Versuch bei denen etwas OHNE Fahrzeugschein zu kaufen.....


    Ich hatte nen 79er Polo und habe einfach nur ein Stück Schlauch gebraucht.
    Jetzt war es ein Samstag um 15Uhr, alle Zubehörläden hatten schon zu.


    Ich zu der Deppenvereinigung, hatte gedacht nen Stück Schlauch wird schon gehen.
    Rein in den Tempel der Dummheit und nach nem Schlauch gefragt.


    Er direkt: FAHRZEUGSCHEIN !


    Ich: Hab ich nicht mit, ist aber eh ein total umgebautes Auto!
    Da ist nichts mehr original!


    Er: Ich brauche aber den Fahrzeugschein!


    Ich: Ich brauche nur ein Stück Schlauch, Meterware von der Rolle.


    Er: Ohne Fahrzeugschein kann ich nicht mit Sicherheit den richtigen Schlauch raussuchen.


    Ich: Häääää!?!?!? Ich brauche ein Stück Schlauch von der Rolle, oder haben Sie für jede Marke eine eigene Rolle!?
    Guter Mann, an dem Motor ist nichts mehr orginal.
    Bitte geben Sie mir doch einfach ein Stück Schlauch, ich muß das eh anpassen.


    Er: Ohne Fahrzeugschein darf ich Ihnen den Schlauch nicht verkaufen!
    Ich weis doch nicht ob er Benzinfest sein muß oder ob Öl durch fliest, oder oder oder.....


    Ich: (langsam am kochen!!!) Ich brauche den Schlauch nur um meinen Kühler mit dem Ausgleichsbehälter
    zu verbinden. Also läuft da Kühlwasser durch!!!
    Geben Sie mir jetzt einfach 2 Meter Benzinschlauch und gut ist ! ! ! :cursing:
    Der wird das Kühlwasser ja wohl überleben....


    Er: Wenn der Schlauch nicht hält werden wir dafür gerade stehen müssen!
    Ich brauche den Fahrzeugschein.


    Ich: Hören Sie mal zu, ich brauche diesen Schlauch, heute noch!
    Ich sage Ihnen das ich mir den ins Regal lege damit es schöner ist.
    Somit können Sie nicht dafür haftbar gemacht werden.


    Er: Ohne Fahrzeugschein............


    Ich: Sie sind doch einfach nur unfähig mir ein Stück Schlauch zu verkaufen ! ! !
    Wissen Sie überhaupt was ATU eingentlich bedeutet!?


    Er: Auto Teile Unger!


    Ich: NEIN FALSCH ! ! ! ALLE TOTAL UNFÄHIG ! ! !


    Der Laden rappel voll mit Kunden die verarsc....t werden wollen !
    Die Gesichter der Leute waren endlos Ge..il ?(

  • Wenn man ignoriert das ATU einem dann das Auto für 800€ reparieren will ist das Angebot ok :)


    golf2gl
    der Galaxy brauch natürlich keine LKW-Reifen, aber muss wegen der möglichen Zuladung verstärkte Reifen mit höherer Traglast fahren, genau wie ein Sharan, alte Kangoos usw, von daher war die Aussage nicht völlig falsch :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Wenn man ignoriert das ATU einem dann das Auto für 800€ reparieren will ist das Angebot ok :)


    golf2gl
    der Galaxy brauch natürlich keine LKW-Reifen, aber muss wegen der möglichen Zuladung verstärkte Reifen mit höherer Traglast fahren, genau wie ein Sharan, alte Kangoos usw, von daher war die Aussage nicht völlig falsch :wink:

    Warum er darf nur Gesamtgewicht vom 3,5t haben da er schon 1.800 wiegt 1200kg Zu Ladung :D
    Zudem sind ab werk normale PKW Reifen verbaut :D

  • Der T3 Bus mit ähnlichem Geicht hat übrigens auch keine PKW Reifen :wink:


    Und ATU? Fahrradteile Unger? Mag das Angebot für HU/AU gut sein, aber nur wenn ich dabei bin und dem Prüfer zugucken kann und keine Fehler erfunden werden. Aber Auto erst abgeben und irgendwann wieder abholen kommt für mich sowieso nicht in Frage. Ich fahr zu meiner Prüfstelle zu dem Prüfer dem ich vertraue. Kostet 13 € mehr, aber ich brauch keine "Fachreparatur" von ATU über mich ergehen lassen. Will den Laden aber nicht nur schlecht machen, Zubehörsachen kann man da schon kaufen. Die schwarze elekrtische Antenne hab ich nur dort bekommen, nur als Beispiel.

  • Aber fingerweg vom Öl Wechsel Service :D


    Mein Vater hat ihn dort machen lassen Woche später blinkt Öl Lampe er zu atu gefahren .
    Die auf ihre kosten Öl nachgefüllt, dann waren immer Öl Flecken unterm Auto.
    Ich mir das Auto angeguckt Unterfahrschutz abgemacht der voller Öl war :[ .
    Problem war die Experten haben Ölfilter nicht festgezogen .


    Na viel Spaß wenn die einem die reifen wechseln,wenn es im Angebot ist :cursing:

  • Zurück zum Thema! mein Örtlicher Freundliche bietet HA/AU für 69,-€ an! :wink: Hab mich schon über diese Amateure Treiben Unfug Werbung Kaput gelacht!

  • Ich mache das so wie Biertrinker, erst selbst zur HU und dann mit dem Mängelschein zum Mechaniker meines Vertrauens, oder selbst.
    Man kann ATU nicht komplett schlecht reden, ich für meinen Teil kenne einen Mechaniker und einem im Service die Ahnung haben.


    Ich lasse dort auch ab und an den Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel durchführen, aber ich bin nicht mehr als 1 Meter von meinem Auto weg.


    Erst diese Woche den Passat zum Ölwechsel dort gehabt, alles professionell abgelaufen, Öl sauber abgesaugt, Ausgleichsbehälter weggeschraubt und gesichert, Filter sauber angesetzt und zweimal geprüft, korrekt Ölstand geprüft und penibel aufgefüllt, Ölwechselintervall zurückgestellt, Gesamtdauer: 20 Minuten ohne Hektik. :]


    Eins ist doch klar, mit solchen Angeboten wollen die Kunden in die Werkstatt locken, das machen andere doch auch. VW - Werkstätten bieten nicht umsonst auch für ältere Fzg günstigere Ersatz- und Einbaupreise an, um auch diese abzugreifen.
    Wer sich gut informiert kann da schon auch sparen. Zu ATU und Co hat jeder seine eigene Meinung. Ich finde ein überwachter Ölwechsel dort, ist besser als keiner....

  • Da wir ja jetzt sowieso ins OT abgedriftet sind will ich auch mein Erlebnis vom vergangenen Wochenende kund tun.


    Ich treffe meinen Nachbarn auf der Strasse, er fragt mich:
    "Sag' mal du hast doch Ahnung von Autos, was würde wohl ein Zahnriemenwechsel bei meinem Auto kosten?" (Passat 3B, PD-Diesel, 130PS)


    Ich:
    "So ca. 300,-€ - 600,-€ je nachdem wo du's machen lässt; wieso?"


    Er:
    "Na ja, das Auto hat jetzt 145.000km drauf, da will ich einfach mal 'ne Hausnummer haben"


    Ich:
    "Aber der hat doch ein Wechselintervall von 130.000km, da wird's aber Zeit."


    Er:
    "Ich habe einen Bekannten, der arbeitet bei ATU, der schaut sich den Zahnriemen 2mal im Jahr an.
    Der sagt, er Riemen ist noch gut, brauchst noch nicht wechseln."

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...