Mein Golf II Boston

  • Hallo Leute!


    Hier wollte ich euch mal meine neue Errungenschaft vorstellen.
    Gestern erst gekauft, Fotos sind nicht so dolle, aber ich werde am Samstag polieren und noch einmal neue Fotos schießen ;)


    Zurück zum Golf:


    Golf 2
    Baujahr 1989
    Tornadorot
    Sondermodell Boston
    Grüne Plakette




    Was haltet ihr davon?

    6 Mal editiert, zuletzt von Golf2/53KW ()

  • Wow! sieht ja auf den ersten Blick gut aus ;) Glückwunsch


    Aus Rentnerhand? ^^
    Wie sieht es denn mit den Golf-typischen Schwachstellen aus?

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

  • Nein, keine Rentnerhand.. Leider, aber ein netter Familienvater :P


    Was meinst du mit typischen Schwachstellen?! Sorry, kenne mich mit dem IIer noch nicht so gut aus ;)

  • Ich dachte schon, wegen dem Spritzschutz^^
    leider ist glaub nicht nötig, wenn er gepflegt wurde ^^




    Ich meine die Fensterrahmen, den Tankstutzen....;)


    Willst du ihn verbasteln oder pflegen? :D

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

  • Also Rost hat er keinen. Eine kleine Rostelle, die ich aber wieder hinbekomme ;)
    Sonst alles Tip Top


    Nein, gebastelt wird hier nicht ;) Der soll original bleiben - also pflegen...


    Der Preis war in Ordnung oder?

  • Na wenn er TÜV hat, du kein weiteres Geld reinstecken musst und er die richtige Basis für nen Klassiker ist (kein fiesen Rost) dann ist der Preis hammer günstig ;)


    Kannst ja mal dein hinteres Rad abbauen und den Tankstutzen von unten anschaun, oder das Rücklicht, dan kannste von oben reinschaun ;))

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

  • sieht richtig gut aus, auch der rote Lack wirkt noch kräftig.
    Achso, den Tip von Phil mit dem Tankstutzen solltest du ernst nehmen, da versteckt sich auch bei den gepflegtesten Exemplaren häufig Rost der in Angriff genommen werden muss. Ein Satz originaler Alus würden dem Golf auch gut stehen.

  • Nachteil daran ist der organische Lack der gern ausbleicht :D ,was bei mir und deinem noch nicht der Fall ist.
    Hab schon rote zweier gesehen die waren mehr rosa als rot :[ muss denn Lack halt pflegen dann bleibt er rot.
    Schiebedach hat deiner nicht oder hab ich da was übersehen ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...