Project G2 ein Golf GL auf dem langen Weg zum klassischen original

  • Oh oh oh oh, der arme Golf 2 sieht ja echt jammerschade aus...
    Da hast du wohl noch viel Arbeit vor Dir bis der wieder Orginal-Glanz versprühen kann.
    Die GL-Karosse sieht von außen wenigstens noch recht passabel aus.
    Ich wünsch Dir schon mal viel Erfolg und recht viel Ausdauer...
    G-Hammer

  • Wenns meiner wär: ich würd die Ausstattungsextras ausbauen und den Rest sauber machen, eine normale Sitzausstattung rein hauen und dann das Auto wieder verkaufen.


    Würd sogar behaupten das es "nur" ein CL Pasadena war, der mal die GLer bekommen hat. Oder die Radläufe sind nachgerüstet, aber beides zusammen gabs nicht ab Werk. Wer weiß was wirklich ab Werk drin war und was später nachgerüstet wurde. Vorbesitzer sind da meist keine verläßliche Wissensquelle.

  • Wer weiß was wirklich ab Werk drin war


    Wenn irgendwo noch ein ID Aufkleber vorhanden ist, lässt sich das ja nachvollziehen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • echt traurig, was manche menschen so anstellen können. versteh ich immer nicht so ganz, welche motivation dahinter steckt.
    aber ich denke, wenn der golf von der karosserie her ok ist, sollte es kein all zu großer akt werden, den wieder hinzubekommen.
    das mit den radläufen und der stoßstange ist mir auch aufgefallen. aber das amaturenbrett spricht für einen gl. bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaub der pasadena hat doch ein hartes...
    sollte ja lt kofferraumaufkleber, so denn noch vorhanden, nachvollziehbar sein.
    ansonsten für den preis und mit klima doch ganz ok. hoffe nur, dass dir irgendwelche vorherigen fusch- und bastelleien beim herstellen des originalzustands erspart bleiben.
    in diesem sinne, das wird schon.
    grüße...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Als Basis natürlich ne coole Sache: wer hat schon Klima und ABS im Golf 2?
    Der Rest ist natürlich grauenhaft und ich weiß nicht, ob ich mir die Mühe damit machen würde, muß ja quasi alles raus. Mir sagen sowieso die Baujahre vor 1989 wesentlich mehr zu, hätte ihn deshalb sicher nicht genommen. Denn wie schon geschrieben wurde: wer weiß, was bei dieser Art der "Fahrzeugbehandlung" noch zum Vorschein kommt...

  • Na

    Klima und ABS im Golf 2 ist selten ??


    Nö war Serie ab 1984 ! :wink:


    Ich tippe ebenfalls auf nen GL ab Werk. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand nen weiches Brett nachrüstet ist wesemtlich geringer als Pasadena Sitze reinzustellen. Vielleicht kannste die ja retten, wäre zwar nicht original im "Velour GL" allerdings sind sie recht ansehnlich ! Die übrigen Innenraumteile lassen sich ja in Kürze austauschen und kosten fast nix. Bin auf weitere Fotos gespannt, wie sehen Bremsleitungen, Achsen und der Motorraum aus ?

    Gruss Sören

  • So heute erstmal alles genau unter die Lupe genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paddybstyle ()

  • Kann es sein, dass deine beiden Scheibenwischerrelais an den falschen Stelle sitzen.

    Der Auspuff qualmt,der Kolben schreit: ZWEITAKT bis in Ewigkeit.

  • Echt ? Was gehört deiner Meinung nach getauscht ?


    Edit: AAHHHH ! Wo ist denn der Aufsatz hin den ich oben getippt habe..... Kann das ein Mod vielleicht wiederherstellen ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...